(1.Herren) Klarer Erfolg vor schweren Spielen
TV Neheim 1884 gg. TuS Fellinghausen 31:23(14:8)
Die Herren des TV Neheim haben vor den schwierigen Spielen beim TV Lössel und gegen den TV Wickede ihre Pflichtaufgabe erledigt und zwei Punkte gegen den TuS Fellinghausen eingefahren.
Die Gastgeber mussten sich dabei lediglich vorwerfen lassen, den Sieg nicht noch höher gestaltet zuhaben, wurde man in der Anfangsphase von den Siegenern doch erheblich geärgert.
Warf sein erstes Tor für die "Erste": Mike Schulte Foto: Horst Reuther |
"Ab da an wurde es dann deutlicher. Wir hatten immer einen Vorsprung von sechs bis zehn Toren und konnten endlich mal allen Männern ihre Spielanteile geben. Zwar haben mich ein paar Unkonzentriertheiten geärgert, allerdings bleibt das natürlich nicht aus", so Trainer Ludger Klinkemeier nach dem Spiel. Bis auf den über weite Strecken geschonten Moritz Pater konnten sich alle Teammitglieder in der Torschützenliste eintragen. Hervorzuheben war darüber hinaus die Leistung von Torhüter Simon Scalogna, der hinter der Deckung viel Sicherheit ausstrahlen konnte.
Am nächsten Samstag bedarf es dann einer kleinen Steigerung, wenn die TVN-Mannschaft auf den nur einen Punkt entfernten TV Lössel trifft. In der darauffolgenden Woche kommt es dann auch schon zum prestigeträchtigen Ruhrderby gegen den TV Wickede.
Für den TVN: S.Scalogna, N.Grosse; H.Koch(10), T.Frohne(4), K.Rösler(3), F.Pater(3), M.Spitthoff(2), L.Coeppicus-Röttger(2), S.Hackmann(2), S.Frohne(2), M.Schulte(1), A.Caruso(1), M.Hemeke(1), M.Pater