(2. Herren) Schoeps-Sieben gewinnt Wechselfehlerfestival

2. Herren - 1. Kreisklasse - TV Neheim 1884 vs. HSG Schwerte/Westhofen II 23:21 (11:9)

Am vergangenen Samstag hatte unsere 2. Herren-Mannschaft die Reserve der HSG Schwerte-Westhofen zum Abstiegsgipfel zu Gast. Gleich zu Beginn des Spiels merkte man beiden Mannschaften deutlich die Nervosität an: Der Tabellenletzte Schwerte musste unbedingt gewinnen, um noch eine Chance auf den vorletzten Platz zu wahren. Unser Team, aktuell Drittletzter, wollte sich mit einem Sieg weiter von der HSG und dem Vorletzten aus Villigst-Ergste absetzen.
Bis zur 16. Minute gab es einen offenen Schlagabtausch mit Fehlern über Fehlern auf beiden Seiten.

Eine Knie-Verletzung von Rückraumspieler Dominik Reuther und der erste von insgesamt drei Wechselfehlern zeigten glücklicherweise keine Wirkung. Die Zwote besann sich nun auf seine Stärken und konnte sich nach 20 Minuten erstmals auf 3 Tore Vorsprung absetzen. Bis zur Pause konnten die Leuchtenstädter den Vorsprung halten und gingen in diesem niveauarmen Spiel mit einem 11:9 in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel nicht wirklich besser. Die HSG konnte nach 42 Minuten erstmals mit 16:15 in Führung gehen, leistete sich im zweiten Durchgang aber ihrerseits ebenfalls einen Wechselfehler. Durch Umstellungen im Angriff und eine nun deutlich sicherer stehende Abwehr, konnte unsere Mannschaft schnell den Spieß wieder umdrehen. In dieser Phase trumpften Kreisläufer Alex Zvercikov und Rechtsaußen Lukas Jasinsky auf. Sieben Minuten vor dem Ende führte die Zweite mit 22:19.

Schwerte nahm die Auszeit und dies brachte wieder einmal einen Bruch in unser Spiel. Es folgten sechs torlose Minuten und der Gast war wieder auf ein mageres Törchen herangekommen. Begünstigt durch eine Zeitstrafe konnten wir das Spiel dann bis zum Abpfiff in Überzahl bestreiten und als Justin Koch eine Minute vor dem Ende beherzt die Chance auf Linksaußen nutzte, war das Spiel dann endgültig zu unseren Gunsten entschieden. Zur Feier des Tages und da aller guten Dinge nunmal drei sind, leistete sich unsere Zwote kurz vor Schluss dann noch ihren zweiten Wechselfehler des Spiels, so dass sie auch in dieser Statistik am Ende die Nase vorne hatte.

Spielertrainer David Schoeps: „Der Sieg war glücklich, allerdings auch nicht unverdient. Meine Mannschaft hat leider nicht so souverän gespielt wie man es zu Hause gegen den Tabellenletzten tun sollte. Wir waren viel zu nervös und haben uns das Leben selber unnötig schwer gemacht. Zur Pause mussten wir normalerweise mit 6-7 Toren Vorsprung führen. Die Abwehr stand aber zum Glück das gesamte Spiel über relativ gut und auch beide Keeper konnten wieder eine starke Leistung zeigen!“

TVN: Holger Weck, Patrick Liebig; Alex Zvercikov (5), Johannes Kneer (5), Patrick Schröer (4), Dominik Reuther (3), Bastian Hammerschmidt (2/2), Lukas Jasinsky (2), Dustin Hermann (1), Justin Koch (1), Manuel Melchert, Joshua Tölle, Frank Sawatzki, David Schoeps.

Die 2. Herren-Mannschaft  hat nun eine einwöchige Pause. Weiter geht es am 10. März um 18:30 Uhr mit dem nächsten Heimspiel gegen den TV Westfalia Halingen 3.

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus