(1. Herren) Tabellenführer zu Gast in Neheim

(1. Herren) Bezirksliga - TV Neheim 1884 vs. SV Eintracht Dolberg

Die erste Herrenmannschaft des TV Neheim belegt nach elf Spielen mit 9:13 Punkten aktuell den neunten Platz in der Bezirksliga. Am kommenden Samstag, 17. Januar, empfängt die Mannschaft von Ludger Klinkemeier im letzten Spiel der Hinrunde nun den Tabellenführer aus Dolberg.

Die Vorbereitung auf das Spiel gegen den Liga-Primus lief jedoch alles andere als optimal. Aus beruflichen sowie gesundheitlichen Gründen konnten die Leuchtenstädter nur mit einem sehr kleinen Kader trainieren. Trotdzem sind die Mannen von Ludger Klinkemeier gewillt den Gast aus der Stadt Ahlen zu ärgern und wenn möglich wichtige Punkte in der heimischen Sporthalle am Berliner Platz zu behalten.
TVN-Coach Ludger Klinkemeier muss gegen Tabellenführer
Dolberg weiterhin auf Achim Hemeke verzichten.

Kurios: Der TV Neheim stellt als Tabellenneunter mit 304 kassierten Toren die zweitbeste Abwehr der Liga und hat sogar ein Tor weniger kassiert, als Tabellenführer Dolberg. Dafür hat der TVN mit 298 erzielten Toren jedoch auch den schlechtesten Angriff der Liga.

"Wir gehen als klarer Außenseiter in die Partie. Doch wir werden unser Bestes geben und versuchen Dolberg zu ärgern", gibt sich TVN-Coach Klinkemeier kämpferisch. Verzichten muss er dabei definitv auf Felix Pater (beruflich verhindert), Hannes Koch (privat verhindert), Matthias und Achim Hemeke sowie Tobias von Thielmann. Hinter Marco Scalogna und Dennis Martins stehen noch Fragezeichen.

Anwurf ist am Samstag, 17. Januar, um 18.30 Uhr in der Sporthalle Berliner Platz.

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus