(Damen) Remis in letzter Sekunde

Damenmannschaft erkämpft sich Unentschieden 

(Damen) Bezirksliga -- TV Schwitten II vs. TV Neheim 1884 -- 22:22 (13:11) 

Vor einer erwartet schweren Aufgaben standen die Damen des TV Neheim bei ihrem Auswärtsspiel in Schwitten. Dabei kamen die Handballerinnen aus der Leuchtenstadt zu Beginn der Partie besser ins Spiel. Durch eine konsequente Angriffsleistung konnten viele Siebenmeter herausgeholt werden und man ging mit 5:3 in Führung. Doch dann wurden zu viele Chancen liegen gelassen und auch der Pfosten rettete den TV Schwitten das ein ums andere Mal. In der Konsequenz daraus entwickelte sich eine enge Partie in der man zur Pause mit einem 11:13 Rückstand in die Kabine ging. In der Halbzeitbesprechung hatte man sich vorgenommen mehr in der Defensive zu verschieben und im Angriff mehr Schwung aufzunehmen. Und genau das setzte die Mannschaft des TVN auch um. Immer wieder konnten sich Bälle in der Abwehr erkämpft werden und es gelang dem TV Neheim wieder in Führung zu gehen. Beim Stand von 18:16 aus Sicht des TVN vergab man jedoch gleich mehrfach die Chance sich weiter abzusetzen. So gelang es den Damen des TV Schwitten wieder in die Partie zu kommen. Am Ende der Partie überschlugen sich dann die Ereignisse. Zunächst bekam Lena Reuther eine 2 Minuten Zeitstrafe für ein Foul an der gegnerischen Kreisläuferin. Im weiteren Verlauf bekam die Bank des TVN für das einfordern eines Fußspiels gegenüber dem Schiedsrichter die gelbe Karte. Es entwickelte sich ein Wortgefecht zwischen den Trainern des TVN und des TV Schwitten, wobei der Schiedsrichter eine weitere Zeitstrafe gegen Neheim aussprach, da er die Gespräche auf sich bezog. So spielten die Neheimer Mädels mit einer 4 gegen 6 Unterzahl und mussten sehen, wie Schwitten auf 22:21 wegzog. Doch es sollte noch spannender werden. In der letzten Minute wurde die Neheimer Kreisläuferin böse gefoult, was von der Bank des TVN mit einem "Ey" quittiert wurde. Daraufhin zeigte der Unparteiische, vollkommen überzogen, die rote Karte gegenüber Trainer Bastian Hammerschmidt und die Neheimerinnen waren erneut in Unterzahl. Doch mit einem starken "Jetzt erst recht" Gefühl erkämpften sich die verbliebenen Spielerinnen des TVN noch einmal den Ball und Kreisläuferin Lena Reuther gelang es kurz vor Ablauf der Spielzeit den 22:22 Ausgleichstreffer zu erzielen.

,,Natürlich ist es schon ineteresant wenn man die letzten 5 Minuten vom Spiel konsequent in Unterzahl spielen muss und da schon ziemlich fragwürdige Entscheidungen bei waren. Aber daran lag es nicht das wir nicht gewonnen haben heute. Wir haben in der zweiten Halbzeit zweimal in zwei Toren geführt und in diesen Momenten mehrfach versäumt höher wegzuziehen. Trotzdem muss man bei dem Spielverlauf zufrieden sein mit dem Punkt. Die Mannschaft hat gerade am Ende in der Unterzahl eine wahnsinnige Moral gezeigt und so den einen Punkt mit nach Neheim genommen." so das Trainergespann. 

Nach dem Punktgewinn in Schwitten belegen die Damen des TVN nun den vierten Tabellenplatz, einen Punkt hinter dem Lokalrivalen SG Ruhrtal. Am kommenden Samstag geht es für die Damenmannschaft des TV Neheim dann im Spitzenspiel gegen den TuS Ferndorf. Ein ausführlicher Vorbericht folgt wie gewohnt im Lauf der Woche.

Für den TVN: 
Millentrup, Kis, Scholand, Mause, Krause, Becker, Kneer, S.Müller, M.Müller, Hilmerich, Landsknecht, Kaiser, Reuther

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus