(2. Herren) Schulte-Sieben in Lössel nur Außenseiter

(2. Herren) 1. Kreisklasse - TV Lössel II vs. TV Neheim 1884

Für unsere Zweitvertretung steht nur eine Woche nach dem Überraschungserfolg gegen die dritte Mannschaft des Letmather TV eine weitere Herkulesaufgabe an. Die Jungs von Sven Schulte gastieren beim Vierten der 1. Kreisklasse TV Lössel II. Das Team aus dem Letmather Süden hat zuhause bisher erst ein Spiel verloren (gegen Tabellenführer und Übermannschaft VfL Platte Heide). Daher sind wir, ebenso wie in der Vorwoche, nur Außenseiter.

"Wir werden versuchen, wie in der vergangenen Woche unsere Außenseiterchancen zu nutzen. In Lössel wird das aber sehr schwierig", stellt sich Spielertrainer Sven Schulte auf ein hartes Stück Arbeit ein. Personell kann der TVN-Coach fast aus dem Vollen schöpfen. Abgesehen von den Langzeitverletzten Ludger Klinkemeier (Sehnenriss im Arm) und Joshua Tölle (Kreuzbandriss) fällt Jakob Pfrommer (Rippenprellung) aus. Da unsere A-Jugend parallel den HV Sundern empfängt, kann Schulte auf keine Leihgaben hoffen. Fraglich ist noch der Einsatz von Schulte selbst. Er hat Fuß.

"Wir wollen über eine kompakte Abwehr versuchen den Favoriten aus Lössel lange zu ärgern. Wenn uns das gelingt, ist alles möglich", weiß das Handball-Urgestein."Ich erwarte einen Gegner, der über schnelle Angriffe zum Erfolg kommen will. Um da entgegen zu wirken, müssen wir unsere Fehlerquote im Angriff reduzieren und dürfen den Gegner nicht zu Gegenstößen einladen."

Anwurf ist am Samstag, 17. Januar, um 16.15 Uhr in der Albert-Schweitzer-Sporthalle, Von-der-Kuhlen-Straße in Letmathe.

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus