(Damen) Auftakt im neuen Jahr gegen TV Schwitten II

Neheims Damen wollen im neuen Jahr punkten 

(Damen) Bezirksliga -- TV Schwitten II vs. TV Neheim 1884 

Beim Tabellenelften TV Schwitten II wartet eine unangenehme Aufgabe auf die Damenmannschaft des TV Neheim. Auf dem Papier geht die Mannschaft des Trainergespanns Hammerschmidt als klarer Favorit in die Partie, steht doch die Reserve des TV Schwitten mit 6:16 Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz. Von den letzten sechs Spielen konnten die Damen des TVS nur eine Partie für sich entscheiden. Doch die Neheimerinnen sollten gewarnt sein, denn alle sechs Punkte holte der TV Schwitten in eigener Halle und zeigte sich damit durchaus Heimstark.

,,Die Reserve von Schwitten ist eine absolute Wundertüte. Teilweise sind sie zu echten Überraschungen fähig, wie dem Sieg gegen Ferndorf, mal schenken sie Punkte gegen Netphen kampflos ab weil sie nicht einmal antreten. Wir müssen mit allem rechnen und uns dementsprechend darauf vorbereiten. Ein Sieg wäre ohne Frage wichtig um an den oberen Rängen der Tabelle dran zu bleiben. Wir müssen besonders in der Defensive sehr gut stehen um dann über unsere Tempogegenstöße zu einfachen Toren zu kommen. Dann haben wir alle Optionen." so das Trainergespann. 

Verzichten muss der TVN bei der Partie in Schwitten auf Kreisläuferin Steffi Krautwurst (Rückenprobleme) und Torfrau Jutta Eisenbarth (Schulter). Anwurf ist am Sonntag um 13:30Uhr in der Kreissporthalle Berufsschule in Menden. Die Damen würden sich wie immer über eure Unterstützung freuen.

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus