(1. Herren) TVN-Abwehr zeigt Auflösungserscheinungen

(1. Herren) - Bezirksliga - HSG Unna vs. TV Neheim 1884 - 37:30 (16:15)

Die Bezirksliga-Herren des TV Neheim mussten am vergangenen Wochenende eine bittere Niederlage beim Schlusslicht einstecken. Gegen eine stark aufgelegte HSG Unna fand die Sieben von Ludger Klinkemeier zu keiner Zeit richtig ins Spiel und unterlag am Ende deutlich mit 30:37 (15:16) aus Neheimer Sicht.

Erreichte in Unna als einziger TVN-Akteur Normalform: Aldo Caruso.
In den ersten 30 Minuten konnten die Gäste aus der Leuchtenstadt das Spiel noch relativ ausgeglichen gestalten. Doch schon im ersten Durchgang zogen sich einfache technische und taktische Fehler wie ein roter Faden durch das Spiel des TVN. "Das erste Spiel im neuen Jahr hat uns gezeigt, dass wir in jedem Spiel als Team fighten müssen, wenn wir punkten wollen", war Ludger Klinkemeier nach dem Spiel enttäuscht.

Während Neheim zum Pausentee lediglich mit einem Tor im Rückstand lag, entwickelte sich die zweite Halbzeit für die Leuchtenstädter zu einem Trauerspiel. Die Abstimmung in der Abwehr stimmte nur noch selten und in der Offensive wurden zahlreiche Torchancen ausgelassen. "Ab der 45. Minute war unser Abwehrspiel von Auflösungserscheinungen gekennzeichnet", so Klinkemeier. Der Gegner stand mehrfach völlig frei vor den bemitleidenswerten Schlussleuten Simon Scalogna und Nick Grosse. Auf der Gegenseite wurden die Angriffe viel zu überhastet und unkonzentriert abgeschlossen.

"Alles was wir uns vor dem Spiel vorgenommen haben, geriet mit fortlaufender Spielzeit in Vergessenheit", ägerte sich Klinkemeier. Beim TVN erreichte nur Aldo Caruso Normalform. Nach der Niederlage in Unna rangiert Aufsteiger TV Neheim mit 9:13 Punkten auf dem neunten Rang. Am kommenden Wochenende empfangen die Neheimer den Tabellenführer SV Eintracht Dolberg in der heimischen Sporthalle am Berliner Platz. Auch in diesem Spiel werden die Trauben wohl sehr hoch hängen. Daher können die Neheimer ab 18.30 Uhr jede Unterstützung gebrauchen.

TVN: Simon Scalogna, Nick Grosse; Felix Pater (8), Moritz Pater (6), Hannes Koch (7), Steffen Hackmann (5), Marco Scalogna, Aldo Caruso (4), Sebastian Schael, Max Spitthoff, Karl Rösler.

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus