(2. Herren) Schulte-Sieben schockt auch Lössel

(2. Herren) - 1. Kreisklasse - TV Lössel II vs. TV Neheim 1884 II - 27:29 (16:15)

Eine Woche nach dem Überraschungssieg unserer zweiten Mannschaft gegen den Letmather TV III hat die Schulte-Sieben am vergangenen Wochenende auch die zweite Mannschaft des TV Lössel geschockt. Die Leuchtenstädter besiegten den heimstarken Favorit aus dem Letmather Süden (vor dem Spiel erst eine Heimniederlage gegen Platte Heide) verdient mit 29:27 (16:15).

Die Mannen von Spielertrainer Sven Schulte hatten sich vor dem Spiel vorgenommen das Ergebnis lange offen zu halten und zum Spielende hin die Siegchance zu nutzen "Und genau das hat geklappt", war Schulte stolz auf sein Team, das nach Abschluss der Hinrunde mit 12:10 Punkten auf dem sechsten Platz liegt.

Nach einer insgesamt ausgeglichenen ersten Halbzeit war Schulte nicht zufrieden: "In der ersten Halbzeit haben wir zu viele Fehler in der Abwehr gemacht und haben Lössel zu einfachen Toren eingeladen." Außerdem klappte das Positionsspiel noch nicht so, wie es sich der Spielertrainer vorstellt.

Nach dem Wechsel startete unsere zweite Mannschaft dann besser. Immer wieder fanden die Leuchtenstädter Lücken in der gegnerischen Verteidigung und auch in der Defensive standen wir besser. Auch als die Schulte-Sieben gegen Ende in Rückstand geriet, ließen sie sich nicht entmutigen. "Die letzten vier Minuten waren sensationell. Vorne haben wir konsequent auf die Lücken gespielt und die Chancen genutzt und hinten haben wir kompromisslos verteidigt", sieht Schulte den Schlüssel zum Sieg.

Mit der Hinrund ist Sven Schulte durchaus zufrieden: "Wir sind voll im Soll. Zu Saisonbeginn haben wir zwar ein paar Punkte liegen lassen, aber die haben wir uns zum Ende hin zurückgeholt."

TVN: Stephan Baukmann, Holger Weck; Dominik Reuther, Lukas Jasinsky (3), Bastian Hammerschmidt (4/3), Robert Blum, Sven Schulte (9/2), David Schoeps (1), Tobias Hellmann (1), Manuel Melchert (1), Andreas Gersch (1), Patrick Schröer (2), Alex Zvercikov (4), Achim Dymek (3)

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus