(Damen) Großer Kampf leider nicht belohnt

Neheims Damen müssen sich nach großem Kampf geschlagen geben 

(Damen) Bezirksliga -- TV Neheim 1884 vs. TuS Ferndorf -- 22:31 (11:12) 

Am Ende viel zu deutlich fiel die Niederlage der Damenmannschaft im Spitzenspiel gegen den Aufstiegsaspiranten TuS Ferndorf aus. Denn von Beginn an zeigten die Leuchtenstädterinnen, dass sie vollkommen zurecht im oberen Tabellendrittel der Bezirksliga zu finden sind. Aus einer exzellenten Abwehr heraus konnte man mit 3:1 in Führung gehen. Dabei hatte man insbesondere die starke linke Angriffsseite der Gäste sehr gut im Griff. Es entwickelte sich ein sehr ausgeglichenes Spiel in dem sich keines der beiden Teams wirklich absetzen konnte. In der Halbzeit nahm sich die Mannschaft von Martin und Bastian Hammerschmidt dann vor an die gute Leistung aus dem ersten Spielabschnitt anzuknüpfen. Und genau das gelang den Neheimerinnen sehr gut. Durch konsequente Abwehrarbeit erkämpfte man sich immer wieder Bälle und konnte in der 50.Minute mit 21:18 in Führung gehen. Doch nun verpasste der TVN gleich mehrfach die Chance auf einen viertore Vorsprung zu erhöhen. Auch im weiteren Verlauf des Spiels rettete gleich mehrfach die Latte und eine nun immer besser aufgelegte Torhüterin das Spiel für die Gäste aus dem Siegerland. Der TuS Ferndorf kam immer besser in Fahrt, während die Würfe der Neheimerinnen einfach nicht mehr den Weg ins Tor finden wollten. Nach 60 Minuten stand daher eine von der Höhe her viel zu deutliche 22:31 Niederlage für den TV Neheim auf der Anzeigetafel.

,,Wir können der Mannschaft keinen Vorwurf machen" so das Trainergespann nach dem Spiel. ,,Sie haben unglaublichen Einsatz gezeigt und gerade auch in der Deckung hervorragend gespielt. Leider haben wir es in der zweiten Hälfte versäumt den Sack zuzumachen. Bei einer noch höhreren Führung für uns hätten wir wahrscheinlich die Punkte in Neheim behalten. Aber wir sind so oder so sehr stolz auf die Leistung die wir abrufen konnten. Der einzige Knackpunkt ist das das Ergebnis am Ende viel zu deutlich ausgefallen ist. Aber das können wir verschmerzen." 

Am kommenden Wochenende müssen die Damen des TV Neheim zum schwierigen Auswärtsspiel bei der Reserve des TVE Netphen antreten. Beim Tabellennachbarn erwartet die Mannschaft sicherlich keine einfache Aufgabe.

Für den TVN:
Kis, Eisenbarth, Scholand, Handtke, Linn, Mause, Krause, S.Müller, Becker, M.Müller, Lutz, Hilmerich, Landsknecht, Kaiser

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus