(2.Herren) Außenseiterchance genutzt

Neheims zweite Herren siegt gegen Letmathe 

(2.Herren) 1.Kreisklasse -- TV Neheim 1884 vs. Letmather TV III -- 22:19 (10:9)

Über ganz wichtige Punkte und einen tollen Arbeitssieg konnte sich die zweite Mannschaft des TV Neheim am vergangenen Wochenende nach ihrer Partie gegen den Letmather TV III freuen. Dabei war der TVN vor Beginn der Partie als krasser Außenseiter gehandelt worden, stand der Gast aus dem Iserlohner Westen doch mit den wenigsten Gegentoren auf Rang 3 der Tabelle. Doch der starken Defensive des LTV setzten die Leuchtenstädter eine ebenso starke Abwehr entgegen. Immer wieder wurden sich Bälle in der Deckung erkämpft und man konnte mit 3:1 in Führung gehen. Einen kurzfristigen 4:6 Rückstand konnte man sogar bis zur Pause in eine 10:9 Halbzeitführung ummünzen. Im zweiten Spielabschnitt kam der TVN jedoch nicht wirklich in Fahrt und ließ zu, dass der LTV wieder in Führung gehen konnte. Doc

h beim Spielstand von 13:15 fing sich die Schulte Sieben abermals und konnte mit drei Treffern in Folge wieder in Führung gehen. Es entwickelte sich nun eine Partie, die besonders von zwei starken Defensivreihen und überragenden Torhütern geprägt war. Neheims Holger Weck verhinderte gleich mehrere hundertprozentige Chancen der Letmather und hielt sein Team so mehrfach im Spiel. So setzte sich am Ende der TV Neheim verdient mit 22:20 durch. Ein Wehrmutstropfen beim Punktgewinn der zweiten Mannschaft ist allerdings die Verletzung von Alexander Cöppicus. Der Linkshänder, der normalerweise in der dritten Mannschaft des TVN aufläuft, zog sich einen Bruch des Schlüsselbeins zu und wird mehrere Wochen ausfallen.

,,Unsere Leistung in der Defensive war heute der Schlüssel zum Sieg. Besonders die Phase nach dem 13:15 Rückstand war entscheidend. Wir haben uns wieder herangekämpft und das Spiel gedreht. Am Ende haben wir unser Überzahlspiel konsequenter und besser genutzt als der LTV. Ein Sonderlob geht sicherlich an Holger Weck, der im Tor eine überragende Partie ablieferte und an Youngster Johannes Mause, dem kurz vor Ende der entscheidende Ballgewinn in der Deckung gelang. Auch das Alexander Cöppicus aus der dritten Mannschaft bei uns aufgelaufen ist hat uns sehr gut getan. Ihm sind viele wichtige Treffer gelungen. An dieser Stelle gute Besserung!"

Nach dem Punktgewinn geht es am kommenden Samstag zum nächsten schwierigen Spiel der laufenden Saison. Gegen den TV Lössel werden die Männer von Spielertrainer Sven Schulte erneut Außenseiter sein. Und werden erneut versuchen eine Überraschung zu erzielen.

Für den TVN:
Weck, Baukmann, Reuther (2), Jasinsky, Veluza,  Hammerschmidt (2/1), Blum (1), Schulte (7/3), Hellmann, Gersch (4), Schöer (1), Zvercikov (1), Mause, Cöppicus (4)

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus