(1. Herren) TVN erreicht Kreispokal-Halbfinale



(1. Herren) - 3. Runde Kreispokal - TV Neheim 1884 vs. SG Ruhrtal 28:25 (10:10)
 
In der dritten Runde des Kreispokals bezwang der TV Neheim am vergangenen Wochenende die SG Ruhrtal mit 28:25 (10:10). Trainer Ludger Klinkemeier nutzte den Auftakt ins neue Jahr, um jedem seiner Spieler etwas Spielpraxis zu verschaffen und taktische Dinge auszuprobieren.

Dirk Müller (Nr. 11) erzielte im Pokalspiel gegen die SG Ruhrtal vier Tore. 
Die Hausherren zogen in einem über weiter Strecken müden und zähen Spiel schnell auf fünf Tore (8:3) davon, leisteten sich dann aber zu viele Unkonzentriertheiten, die Ruhrtal nutzte, um auszugleichen. Beiden Mannschaften war über die gesamte Spielzeit anzumerken, dass die Weihnachtspause Sand ins Getriebe gespült hatte. Somit ging es leistungsgerecht mit einem 10:10-Unentschieden in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel erspielte sich der Bezirksligist eine 3 bis 4-Tore-Führung und brachte diesen Vorsprung letztlich ungefährdet über die Zeit. Es war sicherlich kein hochklassiges Spiel, aber dennoch ein gelungener Test vor dem wichtigen Auftakt in der Bezirksliga am kommenden Samstag.

Ein Dank gilt den extra aus Essen angereisten Fans, die den TV Neheim und speziell Routinier Dirk Müller unterstützten. Der 40-Jährige dankte es seinen Freunden und ließ es vier Mal "müllern".
Im Kreispokal-Halbfinale warten nun der HTV Sundwig/Westig, der TV Lössel oder der Letmather TV.

TVN: Simon Scalogna, Nick Grosse; Moritz Pater (1), Felix Pater (2), Steffen Hackmann (1), Karl Rösler (1), Sören Frohne (5), Dennis Martins (5), Hannes Koch (4/1), Marco Scalogna (1), Aldo Caruso (3), Egzon Bitiqi (1), Dirk Müller (4/1).

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus