(2. Herren) TVN erwartet hartes Stück Arbeit

(2. Herren) - 1. Kreisklasse - TV Westfalia Halingen III vs. TV Neheim 1884
Sonntag, 1. Februar, 17 Uhr, Mehrzweckhalle, Halinger Dorfstraße

Unsere zweite Herrenmannschaft gastiert am kommenden Sonntag, 1. Februar, bei der dritten Mannschaft des TV Westfalia Halingen. Auf dem Papier geht der Tabellenfünfte sicherlich als Favorit in das Spiel beim Vorletzten. Doch Spielertrainer Sven Schulte gibt, auch mit Blick auf die vergangenen Saison, zu bedenken: "Halingen 3 ist eine der Mannschaften, bei der du nicht weißt, wer bei den Heimspielen auf der Platte steht."
Damals trennte sich unsere Zwote zuhause mit 22:22 und musste im Rückspiel eine empfindliche 24:32-Niederlage im Mendener Nordwesten hinnehmen. In dieser Saison putzte Neheim die Westfalia in der heimischen Halle Berliner Platz mit 28:15.

Die zweite Mannschaft des TV Neheim muss in Halingen auf Robert Blum verzichten.
Trotzdem erwartet unsere Zweite in Halingen kein gemütlicher Sonntagsspaziergang. "Wir erwarten einen Gegner, der uns mit voller Stärke entgegen tritt", so Schulte. Da der TVN auf personeller Ebene auch noch einige Ausfälle zu verkraften hat, schiebt Schulte die Favoritenrolle dem Gastgeber zu. Fehlen werden Abwehrstabilisator Robert Blum, Jakob Pfrommer (beruflich verhindert) und Spielertrainer Sven Schulte (privat verhindert). Der Einsatz von Andreas Gersch (Wadenprobleme) ist mehr als fraglich. Zudem kann unsere Zwote erneut auf keine Leihgaben aus der A-Jugend hoffen, da sie parallel den HC Brilon empfangen.

"Wir gehen trotz allem mit Zuversicht in das Spiel und wollen unsere Serie weiter ausbauen. Dafür müssen wir unsere Chancen geduldig herausspielen und in der Abwehr kompakt stehen, dann können wir auch in Halingen bestehen", sagt Sven Schulte.

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus