(2. Herren) Neheim schockt weiteren Favoriten

(2. Herren) 1. Kreisklasse - TV Neheim 1884 vs. HSG Schwerte/Westhofen 26:25 (12:12)

BÄÄÄM! Dieses war der dritte Streich....Unsere zweite Mannschaft bleibt im Kalenderjahr 2015 weiter ungeschlagen und mausert sich langsam aber sicher zum Favoritenschreck. Nach den besser platzierten Mannschaften aus Letmathe und Lössel zog auch die Zweitvertretung der HSG Schwerte/Westhofen den Kürzeren gegen die Jungs von Spielertrainer Sven Schulte. 26:25 (12:12) siegte der TVN nach aufregenden 60 Minuten.

Der Matchplan, den sich unsere Zwote zurechtgelegt hatte, ging voll auf. "Wir wussten, dass uns der Gegner alles abverlangen wird. Wie wir das Spiel aber am Ende bestritten haben, macht mich schon sehr stolz", sagte Spielertrainer Sven Schulte nach dem Spiel. Dabei sieht er seine Mannschaft noch lange nicht am Ende ihrer Entwicklung angekommen. Spielerisch, so Schulte, könne die Mannschaft noch viel mehr erreichen. Die kämpferische Einstellung und der Zusammenhalt sei aber jetzt schon ausgezeichnet. "Hier kämpft einfach jeder für jeden."

Neheim kam gut ins Spiel, ließ mit zunehmender Spieldauer jedoch die Variabilität in den Angriffsaktionen vermissen. Folgerichtig gerieten die Hausherren gegen einen Gegner auf Augenhöhe in Rückstand. Doch bereits vor der Halbzeitpause konnte die Schulte-Sieben das Spiel wieder ausgleichen. So hieß es 12:12 zur Halbzeit.

In der zweiten Hälfte hatte Neheim anfangs alles unter Kontrolle. "Die Massgabe über zwei Kreisläufer zu spielen, hat sich in der Phase ausgezahlt", freute sich Schulte. Rund acht Minuten vor dem Ende drohte das Spiel, begünstigt durch fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen, zu kippen. Neheim rannte plötzlich einem 21:23-Rückstand hinterher. "In dieser Phase haben wir nichts auf die Platte bekommen und haben zu sehr mit den Schiedsrichterentscheidungen gehadert."

Doch Torwart "Louis" Weck bewahrte die Zweite mit sensationellen Paraden vor einem höheren Rückstand. "Am Ende mussten wir 'nur' noch unsere Chancen nutzen und als eine Minute vor dem Ende das 25:23 fiel, war das Spiel entschieden", bilanzierte Schulte. "Der Sieg war aufgrund der zweiten Hälfte absolut verdient. Was Louis heute geleistet hat, war schon spektakulär. Mit 20 Safes hatte er eine Quote von über 40 Prozent. Seine Leistung war sicherlich der Schlüssel zum dritten Erfolg in Serie."

TVN: Holger Weck; Dominik Reuther (1), Lukas Jasinsky (2), Bastian Hammerschmidt (3/2), Robert Blum, Sven Schulte (13/5), David Schoeps, Tobias Hellmann, Manuel Melchert, Andreas Gersch, Patrick Schröer (5), Alex Zvercikov, Achim Dymek (1), Johannes Mause (1).

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus