(1. Herren) TVN erlebt Achterbahnfahrt

(1. Herren) - Bezirksliga - TV Neheim 1884 vs. SG Massen 18:21 (10:7)

Eine Woche nach dem überraschenden Sieg gegen Tabellenführer Eintracht Dolberg ist unsere erste Herrenmanschft zurück auf dem Boden des harten Liga-Alltags. Zum Rückrundenauftakt setzte es eine unnötige 18:21-Niederlage gegen den Tabellenfünften aus Massen.

Die Hausherren verschliefen den Auftakt komplett und lagen nach wenigen Minuten bereits mit 0:3 zurück. Doch mit diesem Rückstand wurde der Kampfgeist im Team von Ludger Klinkemeier geweckt und mit einer 8:0-Serie drehte Neheim bis zur 20. Spielminute das Spiel zu seinen Gunsnten. Dabei überzeugten die Leuchtenstädter vor allem mit ihrem starken Tempospiel. Allerdings zeigte unsere Erste in dieser Phase auch wieder ihre Schwäche: die Chancenverwertung. Massens Torwart wurde warmgeworfen und die Gäste aus Unna konnten bis zur Halbzeit auf drei Tore verkürzen. "Zur Halbzeit hätten wir eigentlich viel höher führen müssen", klagte TVN-Coach Ludger Klinkemeier nach dem Spiel.

Nach dem Wechsel verlor Neheim immer mehr seine Linie und beschäftigte sich zu sehr mit den teilweise fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen. Massen nutzte diese Phase eiskalt aus, glich schnell zum 10:10 aus und führte fünf Minuten vor dem Ende plötzlich mit 16:15. In den letzten fünf Minuten wurde es somit noch einmal richtig hektisch. In dieser Phase erwiesen die sonst starken Pater-Brüder Moritz und Felix ihrem Team einen Bärendienst. Zunächst monierte Moritz beim Schiedsrichter ein nicht gegebenes Foul, bekam eine Zwei-Minuten-Strafe aufgebrummt und holte sich, da er sich einfach nicht beruhigen wollte, direkt eine weitere Zwei-Minute-Strafe obendrauf. Dies war gleichbedeutend mit der roten Karte, da es seine insgesamt dritte Zeitstrafe des Spiels war.

Rund 60 Sekunden vor dem Ende hatte Neheim nach einer starken Parade von Simon Scalogna die Chance das Spiel zum 19:19 auszugleichen. Während der TVN in Ballbesitz war, ließ sich Felix Pater jedoch von seinem Gegenspieler provozieren, stieß ihn um und sah ebenfalls die rote Karte. So war der Ballbesitz wieder verloren und Massen nutzte die Überzahl zu zwei siegbringenden Tor.

TVN: Simon Scalogna, Nick Grosse; Karl Rösler, Felix Pater (1), Moritz Pater (3), Marco Scalogna, Max Spitthoff (2/2), Andreas Funke, Aldo Caruso (1), Hannes Koch (5), Sören Frohne (3), Steffen Hackmann (3), Dennis Martins.

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus