(1. Herren) TV Neheim ärgert den Spitzenreiter

(1. Herren) - Bezirksliga - TV Neheim 1884 vs. SV Eintracht Dolberg - 24:23 (16:12)

Von Steffen und Dirk

Was für ein Krimi: Am vergangenen Wochenende war mit Tabellenführer SV Eintracht Dolberg ein sehr unangenehmer, weil starker Gegner, zu Gast in der Sporthalle Berliner Platz. Die Mannschaft von Ludger Klinkemeier war also klarer Außenseiter. Doch die Hausherren wollten die Punkte nicht einfach so herschenken und es den Gästen so schwer wie möglich machen. Diese Zielsetzung wurde von der ersten Sekunden an deutlich.

Neheim stand gut in der Abwehr und lies nicht viel zu. In der Offensive nutzte der TVN seine Chancen eiskalt. So war das Spiel ausgeglichen und es stand nach einer Viertelstunde 7:7. Dank der starken Abwehrleistung konnte sich Neheim bis zur Halbzeit jedoch noch steigern und zog bis zur Pausensirene auf 16:12 davon.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste Hälfte. Das Spiel war ausgeglichen und Neheim konnte den Vier-Tore-Vorsprung halten. Doch am Ende mit zunehmender Spieldauer wurde die Partie noch einmal spannend. Fünf Minuten vor dem Ende führten die Hausherren mit 24:20. Der Sieg war zum Greifen nah. Doch Neheim schaffte es nicht mehr den Ball im Tor der Gäste unterzubringen. So kam Dolberg, das auch von einer Zeitstrafe gegen Neheim profitierte, auf 24:23 heran.

45 Sekunden vor Schluss kam Dolberg erneut in Ballbesitz. Also hieß es für Neheim den Ball vom Tor fern zu halten. Dies gelang auch bis fünf Sekunden vor dem Ende, als Dolbergs Kreisläufer frei vor Torwart Simon Scalogna stand. Die Fans in der heimischen Sporthalle hielten die Luft an und die Spannung entlud sich Sekundenbruchteile später, als der TVN-Schlussmann den letzten Ball des Spiels parierte und somit den Neheimer Sieg sicherte.

"Es war eine super Mannschaftsleistung gegen einen bärenstarken Gegner. Die Jungs haben alles abgerufen", lobte TVN-Coach Ludger Klinkemeier nach dem Spiel.

TVN: Simon Scalogna, Nick Grosse; Moritz Pater (5), Steffen Hackmann (6), Tobias von Thielmann, Matthias Hemeke (3), Christopher Brill, Aldo Caruso(3), Egzon Bitiqi, Dirk Müller (1), Max Spitthoff (4), Karl Rösler (1), Sören Frohne (1).

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus