(1.Herren) Adventsderby gegen Wickede

TV Neheim 1884 gg TV Wickede
Samstag, 18:30 Uhr, SpH Berliner Platz

Endlich kommt es in dieser Saison zum lang ersehnten Duell zwischen TVN und TVW. 
Besonders in diesem Jahr scheint das Duell der beiden Kontrahenten besonders spannend zu werden: Während die Neheimer zur Zeit mit 15:9 Punkten auf dem fünften Tabellenplatz liegen, ist Wickede nur zwei Zähler davor sogar Dritter. Auf beiden Seiten hätte vor der Saison wohl keiner mit solch einer Hinrunde gerechnet.

Ähnlich, wie in der letztjährigen Spielzeit, findet das ewigjunge Duell kurz vor Weihnachten in der Sporthalle am Berliner Platz statt. Damals konnten die Leuchtenstädter das Derby am Nikolaustag mit 28:23 für sich entscheiden und überzeugten dabei mit einer guten Abwehr.
Gut ein Jahr später ist genau diese Abwehr der Problempunkt im Spiel der Neheimer. So mangelte es in den letzten Spielen hauptsächlich an Aggressivität, gegen den TV Brechten fing man sich sogar 38 Gegentore ein. "Wir haben gerade zu Anfang dieser Saison gezeigt, dass wir genug Biss besitzen, um gegen jeden Gegner zu bestehen. Das müssen wir jetzt endlich wieder zeigen, vor allem in so einem Spiel!", gibt TVN-Trainer Klinkemeier die Marschroute an. Zusammen mit einem lautstarken Publikum sollen die Leuchtenstädter so zuhause weiter ungeschlagen bleiben.

Für den TV Wickede hingegen ist es das zweite Derby innerhalb von zwei Wochen. Schon in der letzten Woche setzten sich die Ruhrstädter gegen den Soester TV II durch und verbannten ihn so aus der Spitzengruppe der Liga. Dabei machten sie es nach einer zwischenzeitlich hohen Führung gegen Ende der Partie nochmal spannend. Und auch schon das Spiel gegen Brechten war zu Beginn ein mühsamer Kraftakt. "Ich glaube, dass zeigt nur wie eng die gesamte Liga ist und wie nah alle Teams beieinander liegen.", kommentiert Klinkemeier den kommenden Gegner, "Wickede ist vielleicht noch einen Tick konstanter, als wir in dieser Hinrunde, und somit der Favorit."
Dennoch haben solche Spiele immernoch ihre eigenen Gesetze...

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus