(Damen) Arbeitssieg in Menden

(Damen) Bezirksliga -- HSG Menden-Lendringsen III vs. TV Neheim 1884 -- 27:36 (12:15) 


Hart erarbeiteter Erfolg in Menden


Einen sprichwörtlichen Arbeitssieg errangen die Damen des TV Neheim bei ihrer Partie gegen die HSG Menden-Lendringsen. Dabei taten sich die Leuchtenstädterinnen von Beginn an sehr schwer. Obwohl man die deutlich bessere Spielanlage zeigte, konnten sich der TVN zunächst nicht absetzen. Nach einer 8:4 Führung ließ man die Gastgeberinnen wieder ins Spiel kommen und es entwickelte sich eine zerfahrene Partie. In dieser Phase konnte der TVN lediglich durch seine gut gestaffelte 5:1 Abwehr überzeugen. Immer wieder konnte der Ball abgefangen und Lena Reuther auf der vorgezogenen Position auf die Reise geschickt werden. Mit durschlagenden Erfolg. Allein 9 der 15 Treffer zur Halbzeit wurden durch Gegenstöße erzielt. In der zweiten Halbzeit setzte sich das Bild fort. Neheim stark über Tempogegenstöße und relativ ideenlos im Positionsangriff. So blieb es bis kurz vor Ende der Partie ein unnötig enges Spiel, bis fünf Minuten vor Spielende noch einmal der Neheim Express zuschlug. Über einen 9:3 Lauf konnte sich der TVN engültig absetzen und das Spiel für sich entscheiden.
,,Wir sind heute unter unseren Möglichkeiten geblieben das ist sicherlich richtig." war sich Trainer Bastian Hammerschmidt bewusst. ,,Doch wir haben erneut gewonnen und uns im Mittelfeld gefestigt. Das hätte nach dem krassen Fehlstart in der Saison sicherlich niemand für möglich gehalten. Aber die Mädels haben sich daraus gekämpft und es ist umso besser zu sehen, dass wir auch die Partien gewinnen können, an denen wir eben keinen Sahnetag haben. Auch die Punkte muss man erst einmal einfahren. Ein Kompliment geht heute sicherlich an die Deckung die immer wieder Bälle erkämpft hat und die Chance für Tempogegenstöße eröffnete. Auch wenn wir das sicherlich noch besser können war das sicherlich spielentscheidend. Ein Extralob geht an dieser Stelle auch definitiv an Lena Reuther. 17 Tore in einem Spiel ist schon eine stolze Leistung." so Hammerschmidt.

Mit dem fünften Sieg in Folge schieben sich die Damen des TV Neheim auf Rang 6 der Tabelle vor. Doch die momentane Tabellensituation ist offener denn je. Nur drei Punkte trennen die Leuchtenstäderinnen dabei von Platz 2. Zwei Punkte beträgt der Rückstand auf den drittplatzierten HV Sundern. Entscheidend ist jedoch, dass der Abstand zu den Abstiegsrängen mittlerweile auf acht Punkte angewachsen ist. Somit kann die Hammerschmidt-Sieben eine ruhige Weihnachtspause verbringen und daran arbeiten, im neuen Jahr wieder anzugreifen.


Für den TVN:
Millentrup, Handtke (1), Reuther (17), Mause (10/4), Scholand, S.Müller, Becker (1), M.Müller (5), Landsknecht, Moeschke, Krause (1), Kaiser (1)

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus