(Männliche D-Jugend) Schulte-Sieben mit knappem Auswärtssieg

(Männliche D-Jugend) - Kreisklass - TSV Bigge-Olsberg (AK) vs. TV Neheim 1884 - 14:15 (8:7)

Die männliche D-Jugend des TV Neheim konnte endlich wieder ein Erfolgserlebnis verbuchen. Bei der TSV Bigge-Olsberg reichte es zu einem knappen aber verdienten 15:14-Auswärtserfolg.
Nach den herben Niederlagen aus den Vorwochen hatten sich die jungen Leuchtenstädter einiges vorgenommen. Jedoch waren die Voraussetzungen durch den Ausfall von Falk Moeschke, Hendric Cloer und Torwart Nick Verhoeven alles andere als erfolgsversprechend. So kam Neuzugang Jonas Rünker zu seinem ersten Pflichtspieleinsatz für die Farben des TVN und avancierte gleich zu einem der Matchwinner. Immer wieder scheiterten die Olsberger am neuen Keeper.

Gegen die gemischte Mannschaft aus Bigge-Olsberg, die mit drei AK-Spielern antraten, taten sich die Neheimer zunächst schwer. Vor allem in der Abwehr waren sie nicht eng genug am Gegenspieler. Folgerichtig musste der TVN einem Rückstand (3:5) hinterherlaufen. Danach stabilisierte sich die Abwehrleistung und Neheim konnte zum 6:6 ausgleichen. Mit einem knappen 7:8-Rückstand ging es zum Pausentee. Hier schwor das Trainerteam Schulte / Tölle ihre Mannschaft ein mutiger nach vorne zu spielen und in der Abwehr weiter so beherzt zu agieren. Das klappte zu Beginn der 2. Halbzeit nur bedingt gut. Beim Stand von 8:10 platzte endlich der Knoten.

Die jungen Neheimer drehten den Spielverlauf und gingen erstmals selbst mit 12:10 in Führung. Als die Olsberger noch einmal zum 13:13 ausgleichen konnten, erhöht der TVN postwendend wieder auf 15:13. Diese Führung wurde die letzten Sekunden clever verteidigt. Dem gegenüber gelang lediglich der 15:14-Anschlusstreffer. Der Jubel bei Mannschaft, Trainerteam und mitgereisten Fans kannte keine Grenzen. "Wieder ein Schritt in die richtige Richtung. Der Erfolg war hochverdient. Die Jungs haben nie aufgesteckt und immer an den Sieg geglaubt. Im kommenden Spiel kommt dann der Tabellendritte von der JSG Bösperde-Halingen 2 in die Sporthalle Berliner Platz. Aber jetzt kosten wir erstmal den Sieg aus", so Trainer Sven Schulte zufrieden nach dem Spiel.

TVN: Nick Verhoeven; Silas Eickel (7), Marc Kmetec, Luka Petrick (1), Jonathan Balint, Kaan Akbulut, Hagen Schulte, Yasin Akbulut, Jonas Rünker, Eric Einspanier (6), Jannik Schumacher (1).

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus