(2. Herren) Neheims Zweite geht gegen Lössel unter

 (2. Herren) 1.Kreisklasse -- TV Neheim 1884 vs. TV Lössel II -- 18:32 (9:16)

Schulte-Sieben gegen Lössel chancenlos 

Einen rabenschwarzen Tag erwischte die Reserve des TV Neheim bei ihrer Partie gegen den Favoriten TV Lössel II. Zu keiner Zeit konnten die Leuchtenstädter Zugriff auf das Spiel bekommen und so gelang es den starken Gästen aus der Iserlohner Vorstadt vom Start weg die Initiative zu übernehmen. Durch zahlreiche Fehlpässe und technische Fehler zu Gegenstößen eingeladen, setzte sich der TVL schon früh deutlich ab und ließ den Neheimern keine Chance das Ruder herumzureißen. Sicherlich stellten die Gäste den bisher besten Gegner der Saison dar, doch führten insbesondere Unzulänglichkeiten im Neheimer Spiel zu einem so deutlichen Ergebnis. 

Nach einem 1:6 Start ging es über ein 2:10 bis zum 5:12, ehe der TVN kurzfristig auf 7:12 verkürzen konnte. Doch immer wieder spielten die Fehler der Neheimer Jungs den Gästen aus Lössel in die Hände. Und so lag man bereits zur Halbzeit mit 9:16 zurück. In der Kabine nahm man sich, weiter zu kämpfen und alles daran zu setzen das Spiel noch einmal zu drehen. Doch dem Anschlusstreffer in Hälfte 2 folgte ein 0:3 Lauf und spätestens beim 13:25 war die Partie klar entschieden. Der TV Lössel fuhr die Partie nun routiniert nach Hause und konnte bis zum Ende auf 18:32 wegziehen.

Und so war auch Spielertrainer Sven Schulte alles andere als zufrieden mit der Partie: 
,,Zugegeben unser Gast aus Lössel war heute der beste Gegner, dem wir in dieser Saison gegenüber standen. Trotzdem haben wir vieles vermissen lassen, was wir uns eigentlich vorgenommen hatten. Selten haben wir uns so viele Abspielfehler erlaubt, die Lössel eiskalt ausgenutzt hat. 15 oder mehr Gegenstosstore sind definitiv viel zu viel. Aber wir wollen das Spiel nicht zu hoch aufhängen. Unser Gegner wird am Ende der Saison ganz oben stehen und stellt nicht unsere aktuelle Kragenweite dar. Daher halten wir uns nicht mit dieser Niederlage auf, sondern konzentrieren uns schon auf die nächsten Aufgaben."

Damit endet für die zweite Herrenmannschaft des TVN die Hinrunde mit einem Punktestand von 3:15 Punkten. Jedoch darf man dabei nicht vergessen, auf welch lange Verletztenliste man auch derzeit noch schaut. Zum Rückrundenstart am 09.01 gegen den Letmather TV sollten zumindest mit Jakob Pfrommer und Patrick Schröer die ersten beiden Rückkehrer aus dem Verletztenlager zu begrüßen sein. 

,,Mit den Verletzten wieder im Kader werden die Karten wieder neu gemischt" gibt sich Schulte optimistisch.

Die 'Zwote' verabschiedet sich damit von allen Fans und Unterstützern in die Winterpause und wird alles daran setzen, dass Tabellenbild in der Rückrunde besser zu gestalten.  

Für den TVN:
Weck, Baukmann, Reuther (2), Jasinsky, Hieronymus, Hammerschmidt (3/2), Blum, Schulte (5/3), Schoeps (1), Liebig, Melchert (3), Hoffknecht, Zvercikov (2), Kneer (2)

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus