(Damen) Neheim mit viertem Sieg in Folge

(Damen) Bezirksliga -- TV Neheim 1884 vs. SG Schalksmühle-Halver -- 23:19 (14:8) 

Neheims Damen bleiben auch gegen Aufsteiger siegreich 

War mit neun Treffern die beste Neheimer Werferin, Anna Mause
Den vierten Sieg in Folge feierten die Damen des TV Neheim am vergangenen Samstag bei ihrem 23:19 Heimsieg gegen die SG Schalksmühle-Halver. Gegen den starken Aufsteiger aus dem Märkischen Kreis mussten die Leuchtenstädterinnen aber insbesondere in Hälfte 1 eine bärenstarke Leistung abliefern um zum Punktgewinn zu kommen. All das, was man sich im Training und bei der Besprechung vor der Partie vorgenommen hatte, setzten die Mädels des TVN insbesondere zu Beginn des Spiels sehr stark um. Bis zur 6:1 Führung überzeugte vor allem der Deckungsverband mit einer tollen Einstellung und kämpferischen Leistung. Erst dann stellten sich die Gäste mehr und mehr auf die Neheimerinnen ein und kamen nun auch mehr ins Spiel. Nach einem kurzzeitigen 6:4 warf der TVN jedoch noch einmal die Tormaschine an und konnte sich zwischenzeitlich auf 12:6 absetzen. Bis zur Halbzeit stand dann eine verdiente 14:8 Führung zur Buche.
Im zweiten Spielabschnitt agierten die Gäste aus Schalksmühle-Halver nun deutlich besser und brachten die Neheimer Abwehr immer wieder in Probleme. Doch mit immer wieder gut ausgespielten Tempogegenstößen und einer stark aufspielenden Stefanie Millentrup im Tor konnte die Führung stets verteidigt werden. Über 17:13, 19:17 und 21:18 fuhren die Mädels des TVN den Sieg routiniert und ruhig nach Hause. Auch die rote Karte aufgrund der dritten 2-Min Zeitstrafe gegen Rückraumspielerin Michelle Müller in der 50.Spielminute konnte daran nichts mehr ändern.

,,Kompliment an die gesamte Mannschaft. Insbesondere in der ersten Halbzeit haben wir eine richtig starke Leistung gezeigt. Aber auch von der Bank aus kamen immer wieder tolle Impulse die unser Spiel sicherer gemacht haben. Wir sind auf einem sehr guten Weg. Mit vier Siegen in Folge haben wir uns von den Abstiegsrängen fürs erste weit genug abgesetzt. Nächste Woche haben wir dann in Menden die Chance mit einem Sieg wieder in die oberen Bereiche der Tabelle vorzustoßen." so Trainer Hammerschmidt 

Besonderer Dank gilt aber auch der wieder einmal sehr guten Stimmung in der Sporthalle am Berliner Platz! Mit so guter Atmosphäre im Rücken wird es sicher nicht der letzte Heimsieg gewesen sein. 

Für den TVN: 
Millentrup, Handtke, Reuther (8), Scholand, Mause (9/1), S. Müller, Becker (2), M. Müller (3/1), Landsknecht, Krause (1), Kaiser, Schmalt, Moeschke



Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus