(1.Herren) Schwache Abwehr kostet Punkte

TV Brechten II gg TV Neheim 1884 38:33(19:14)

Normalerweise sollten 33 Tore bei einem Auswärtsspiel reichen, um zu gewinnen. Umso ärgerlicher, dass die Herren des TVN am vergangenen Samstag dennoch erneut Punkte liegen ließen. Ganze 38 Gegentore besiegelten die Niederlage gegen die Landesliga-Reserve der Dortmunder, welche vor dem Spieltag lediglich 6 Punkte gesammelt hatte.

"Ich kann immer noch nicht verstehen, wie man sich ganze 38 Gegentore fangen kann. Da entschuldigt es auch nicht, dass wir nur einen Auswechselspieler hatten.", befand auch Trainer Klinkemeier. Schon zu Beginn des Spiels kam die Neheimer Abwehr desöfteren einen Schritt zu spät, die Hausherren gingen schnell mit 2:0 in Führung. Im Gegensatz dazu lief es aber im Angriff, sodass die Leuchtenstädter bis zum 9:9 immer wieder ausgleichen konnten.
Zu diesem Zeitpunkt gelang es dann den Brechtenern die technischen Fehler der Neheimer zu nutzen und sich auf vier Tore abzusetzen. Nur durch einen enormen Kraftakt kämpften sich die Gäste wieder heran. Beim Spielstand von 15:14 nahm TVN-Coach Klinkemeier zwei Minuten vor Schluss sein Team-Time-Out. Diese Maßnahme schlug allerdings fehl und die wohl vorentscheidene Phase des Spiels begann: Abspielfehler und Schwierigkeiten im Abschluss eröffneten den Dortmundern Gegenstöße, mit ganzen 5 Toren Differenz ging es so in die Pause.

Die zweite Halbzeit brachte nicht mehr den erhofften Umschwung. Zwar ging man nun entschlossender in die Zweikämpfe und suchte die Lücken, entscheidend heranarbeiten konnte man sich aber nicht. Auch eine doppelte Manndeckung brachte keinen Erfolg.
Der TVN fällt damit auf den fünften Tabellenplatz zurück und muss nun im Derby gegen den TV Wickede gewinnen, um punktgleich mit den Tabellendritten in die Winterpause zu gehen. Dabei hoffen die Leuchtenstädter auf lautstarke Unterstützung seiner Anhänger.

Für den TVN: N.Grosse, J.Hoffmann; H.Koch(10), M.Pater(8), S.Hackmann(5), S.Frohne(5), F.Pater(3), T.Figgen(1), C.Brill(1), T.Frohne

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus