(weibliche E-Jugend) Letztes Spiel vor Weihnachtspause

Vorbericht -- (weibliche E-Jugend) TV Neheim 1884 vs. JSG Menden Sauerland „Wölfe“,Samstag, 12.12.2015, 14:30Uhr, Sporthalle Berliner Platz

Letztes Hinrundenspiel gegen Menden


Am kommenden Samstag schließt die weibliche E-Jugend die Hinrunde und somit das Handballjahr 2015 ab. Mit dem Gegner JSG Menden Sauerland „Wölfe“ ist wieder eine Mannschaft aus dem Mittelfeld der Liga zu Gast in Neheim.
Die Neheimer Mädchen stehen trotz deutlicher Leistungssteigerungen in den vergangenen Wochen leider noch ohne Punkte auf dem letzten Tabellenplatz.
„Zu dem Spiel am Samstag kann ich wieder recht wenig sagen. Die JSG Menden Sauerland steht derzeit auf dem 7. Tabellenplatz und würde somit zu unseren Mitspielern in der Rückrunde gehören. Ob sie aber dort auch hingehören kann ich nicht beurteilen. Wir werden wieder alles geben und versuchen uns weiter zu steigern. Richtig interessant wird die Saison für uns erst im Januar, wenn wir nochmal gegen gleichstarke Mannschaften spielen dürfen“ erklärt Trainerin Sophie Krause.
Nach dem Spiel in heimischer Halle verabschiedet sich die Mannschaft in die Weihnachtspause.
„Die Trainingsbeteiligung der vergangenen vierzehn Tage war krankheits- und terminbedingt bei vielen unserer Kinder überschaubar. Man spürt dann doch ein kleines Motivationsloch, denn auch wenn sie selber merken dass sie sich immer weiter steigern, zu einem Sieg hat es bisher nicht gereicht, und das frustriert auf Dauer schon ein wenig. Daher gehen wir an diesem Samstag in unsere Weihnachtspause, gönnen den Kindern, Eltern und uns Trainern drei handballfreie Wochen und starten dann wieder voll motiviert am 8. Januar 2016 in die Vorbereitung auf die Rückrunde“ freut sich auch Trainerin Anke Vehre-Visser auf ein paar ballfreie Tage.
Der genaue Spielplan für die Rückrunde steht erst nach dem letzen Spieltag am 19.12.15 fest.
„Es wird am 19.12. zwar keine Überraschung mehr geben, denn es spielt nur noch Arnsberg gegen Sundern, also zwei Mannschaften aus der oberen Hälfte, gegeneinander. Trotzdem wird mit der endgültigen Festlegung bis dahin gewartet. Wer es nicht erwarten kann, im SIS-Programm gibt es schon eine Seite mit der Ansetzung der Rückrunde. Wir werden Mannschaft 5 (Tabellenletzter) der Kreisklasse darstellen und somit am 30.1.2016 das erste Spiel der Rückrunde gestalten. Es ist auch sicher, dass wir nochmal gegen die HSG Schwerte/Westhofen und unseren letzten Gegner HTV Sundwig/Westig 2 antreten dürfen. Darauf freuen wir uns, denn das waren Spiele auf Augenhöhe.“ blickt Trainerin Sabine Schulte nach vorn.
Treffpunkt ist am Samstag um 13:30 Uhr an der Sporthalle Berliner Platz, Anpfiff ist um 14:30 Uhr.


Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus