(männliche E-Jugend) Punktgewinn im Derby

(männliche E-Jugend) TV Neheim 1884 vs. TV Arnsberg -- 19:19 (12:7) 

Punktgewinn und Punktverlust im Derby der kleinen Handballer

Einen unerwarteten Punktgewinn konnte die männliche E-Jugend des TV Neheim beim Derby gegen den TV Arnsberg verbuchen. Dabei verpassten die kleinen Leuchtenstädter nur knapp eine kleine Sensation. ,,Hätte mir vor dem Spiel jemand gesagt, dass wir heute einen Punkt holen, dann hätte ich es vermutlich nicht für möglich gehalten. Nach dem Spiel muss man jedoch sagen, da wäre sogar mehr drin gewesen." so Coach Heike Pieper. Doch starten wir mit dem Beginn der Partie. Die jüngste Jungenmannschaft des TVN kam von Beginn an besser in die Partie. Es war eine tolle Mannschaftsleistung, die die Zuschauer in der Sporthalle am Berliner Platz zu sehen bekamen. In bester Derbymanier setzten die Jungs der männlichen E-Jugend alles auf Sieg und konnten sich zuerst mit 4:1, später mit 10:4 in Führung bringen. Dabei trugen sich gleich fünf Akteure in die Torschützenliste ein und machten es den Arnsbergern nahezu unmöglich sich auf das variable Angrifsspiel des TVN einzustellen. Auch bis zur Pause konnte ein fünf Tore Vorsprung gehalten werden. Nach der Pause konnte die Führung sogar auf 14:8 erhöht werden. Doch dann zollten die kleinen Leuchtenstädter dem hohen Tempo der Partie Tribut. Die Gäste aus Arnsberg kamen zu fünf Toren in Folge und die Wurfausbeute ließ deutlich nach. Auch in der Abwehr funktionierte das Zusammenspiel nicht mehr optimal und der TVA konnte auf 14:13 verkürzen. Nach einer Auszeit nahmen sich die Jungs noch einmal vor alles zu geben. So konnte Neheim noch einmal mit 19:16 in Führung gehen. Doch dann fehlte wohlmöglich noch der letzte Funken Cleverness und definitiv die nötige Frische um die Punkte am Berliner Platz zu halten. In den letzten Spielminuten kamen die Gäste noch zu drei Toren und so endete das Spiel mit einem Unentschieden, auf das die Jungs trotzdem stolz sein können.
,,Alles in allem können wir definitiv zufrieden sein. Wir haben als Tabellen 7. dem dritten aus Arnsberg einen Punkt abgenommen. Darauf kann man sicherlich aufbauen! Es wäre vermutlich auch ein Punkt mehr drin gewesen. Aber trotzdem haben wir in bester Derbymanier gekämpft. Das hat echt Spaß gemacht." So Coach Pieper.
Nächste Woche trifft die männliche E-Jugend im letzten Spiel im Jahr 2015 auf die SG Ruhrtal.

Für den TVN:
Funke, Moor (4), Tipaikin (2), Herrmann (5), Wüllner (3), Schulte (4), Pieper (1), Meges, Veliqi, Jochheim

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus