(2. Herren) Personalsorgen werden nicht kleiner

(2. Herren) - 1. Kreisklasse - TV Neheim 1884 vs. TV Lössel II
Anwurf: Samstag, 5. Dezember, 15.15 Uhr, Sporthalle Berliner Platz

Im Spiel gegen den Tabellensechsten TV Lössel II steht die Reserve des TV Neheim vor einer sehr schweren Aufgabe. Bislang sah die "Zwote" zwar immer gut gegen den Gegner aus Letmathe aus, doch die Vorzeichen sind in diesem Jahr etwas anders. Lössel will mit seiner zum Saisonbeginn verstärkten jungen Mannschaft unbedingt hoch in die Kreisliga. Mit zwei Punkten Abstand zur Tabellenspitze sieht das auch recht vielversprechend aus. Die Schulte-Sieben hingegen muss erst mal wieder ihre Sicherheit zurück erlangen. Der Sieg am vergangenen Sonntag in Schwerte war ein guter Schritt in die richtige Richtung. Die daraus entstandene Euphorie wollen die Leuchtenstädter mit in das Heimspiel nehmen.

"Wir müssen wieder wie in den vergangenen Jahren unsere Rolle in der Liga aufnehmen, die Großen etwas zu ärgern. Wenn uns das mal wieder gelingt, ist am Samstag alles drin", ist sich Spielertrainer Sven Schulte sicher. Neheim tritt noch ohne seine Langzeitverletzten Joshua Tolle, Tobias Hellmann, Andreas Gersch, Patrick Schröer, Jakob Pfrommer und Mike Schulte an. Zwar befinden sich alle Spieler wieder im Aufbautraining, ein Einsatz im letzten Spiel der Hinrunde kommt aber noch zu früh. Schulte ist jedoch zuversichtlich den ein oder anderen zum Rückrunden-Auftakt wieder im Kader zu haben.

Unsicher ist der Einsatz von Felix Kleinschmidt und Hanni Kneer, der unter der Woche an Grippesymptomen litt.

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus