(männliche C-Jugend) Neheim siegt gegen Tabellenführer

(männliche C-Jugend) TV Neheim 1884 vs. VfS 59 Warstein -- 24:22 (12:9) 


Neheimer C-Jugend mit Überraschungserfolg


Völlig außer Atem aber mit breiter Brust standen die Jungs der der männlichen C-Jugend nach dem Sieg gegen den haushohen Favoriten VfS 59 Warstein am vergangenen Samstag auf dem Feld der Sporthalle am Berliner Platz. Denn völlig verdient, wenn auch überraschend setzten sich die Schützlinge von Gerd und Alina Lutter gegen die Gäste aus Warstein durch. Von Anfang an standen die Jungs aggresiv und sicher in der Abwehr und gingen mit 4:0 in Führung. Leo Cöppicus-Röttger, eigentlich Feldspieler, musste notgedrungen das Tor hüten und hielt dabei den Kasten mit teilweise sensationellen Paraden fast sauber. Die offensive 4:2 Abwehr mit den beiden vorgezogenen Dominik und Kim verwirrte die Gäste zusehends und so folgte auch schon früh das Timeout des VfS. Der Angriff der jungen Leuchtenstädter hingegen glänzte mit schnellen Gegenstößen und eintrainierten Spielzügen. Zur Halbzeit stand es daher völlig verdient 12:9 für den TVN. Unsere männliche C-Jugend verstand es dann vorbildlich den Gegner nicht mehr wirklich ins Spiel kommen zu lassen und führte kurz vor Schluss mit 24:19. Die letzten zwei Minuten ließ jedoch die Konzentration etwas nach und Warstein kam noch bis auf 24:22 heran.
Das Trainergespann Lutter ist sehr stolz auf ihre Jungs. Nächste Woche muss die Mannschaft noch einmal ran in 2015. Auswärts trifft man auf die HSG Hohenlimburg.

Für den TVN:
Cöppicus-Röttger, Lutter, Pereira, Becker, Leo, Hieronymus, Timmermann, Bräutigam, Hermann, Bem

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus