(1.Herren) Dortmund Calling!

TV Brechten 2 gg. TV Neheim 1884
Samstag, 12.12.15, 18:30 Uhr, SpH Eving in Dortmund

Diese Bezirksliga ist einfach unfassbar, was auch der nächste Gegner der ersten Herrenmannschaft beweist: Die Aufsteiger aus Dortmund bezwangen nämlich im Verlaufe der Saison sensationell den Soester TV und konnten ihr Spiel gegen den TV Wickede lange offen halten, während sie gegen die direkte Konkurrenz aus Beckum und Dellwig verloren.
"Brechten ist eine absolute Wundertüte.", findet auch TVN-Trainer Klinkemeier, "Vor allem zuhause sind sie aber sehr stark und keinesfalls zu unterschätzen." Und in der Tat: Von fünf Heimspielen musste die Landesliga-Reserve nur einmal als Verlierer vom Platz gehen. Die Auswärtsspiele wurden im Vergleich dazu aber allesamt verloren.
Keine leichte Aufgabe also für die Neheimer, die auf Rückraumspieler Matthias Hemeke verzichten werden müssen. Die Qual der Wahl haben die Leuchtenstädter jedoch auf der Torhüter-Position: Simon Scalogna kehrt nach zwei Spielen Pause wieder zurück zwischen die Pfosten. Klinkemeier ergänzt dazu: "Allgemein entspannt sich unsere Personalsituation allmählich etwas. Wir hatten viele angeschlagene Spieler, die so langsam wieder in Tritt kommen."
Anwurf in der Sporthalle Eving ist um 18:20 Uhr.


Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus