(männliche D-Jugend) Keine Punkte gegen JSG Bösperde-Halingen

(männliche D-Jugend) TV Neheim 1884 vs. JSG Bösperde-Halingen -- 20:25 (7:14)



Niederlage am Nikolaustag


Niederlage am Nikolaustag für die mD-Jugend des TVN Beim Spiel der mD am Sonntag sah es zunächst so aus, als hätten die Spieler reichlich Geschenke für den Tabellenzweiten aus Bösperde - Halingen vorbereitet. Die Mannschaft von Trainerteam Schulte / Tölle kam überhaupt nicht ins Spiel. Immer wieder ließ man sich von zwei technisch gut ausgebildeten Spielern düpieren und lag schnell mit 2:8 hinten. Ein Debakel drohte sich anzubahnen. Doch dank taktischer Umstellungen in der Abwehr bekamen die jungen Leuchtenstädter langsam mehr Zugriff auf das Spiel. Auch das Angriffsspiel wurde gefälliger und unterschiedliche Spieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Dennoch musste das Team mit einem 7:14 - Rückstand in die Halbzeitpause gehen. Für die zweite Hälfte hatten sich die Jungs vorgenommen im weiteren Verlauf des Spiels nicht unterzugehen und noch einmal alles in die Waagschale zu werfen. Zunächst konnte der Abstand weitestgehend gehalten werden. Im Laufe der zweiten Halbzeit fanden die Neheimer immer besser ins Spiel und konnten den Rückstand sogar zwischenzeitlich auf 4 Tore verkürzen. Die Hypothek des hohen Pausenrückstandes war jedoch zu hoch. So ging die mD zwar als klarer Verlierer aber nach der deutlichen Leistungssteigerung im 2. Spielabschnitt erhobenen Hauptes vom Feld. "Unterm Strich bin ich mit der Leistung meiner Mannschaft zufrieden. Wenn wir den Spielbeginn nicht so verpennt hätten, dann hätten wir das Spiel vielleicht noch offener gestalten können. Die zweite Hälfte macht mir Mut für die nächste Aufgabe am kommenden Wochenende gegen Wickede. Sehr stolz bin ich dass sich mittlerweile schon 7 Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten. Das war in der Vergangenheit nicht immer so und spiegelt die Entwicklung der Mannschaft wider.", zeigte sich Trainer Sven Schulte trotz Niederlage zufrieden. 

Für den TVN:
Silas Eickel (4), Luka Petrick (1), Linus Sauermann, Hendric Cloer (4), Jonathan Balint (1), Kaan Akbulut (1), Yasin Akbulut, Jonas Rünker, Marc Kmetec, Eric Einspanier (6/2), Jannik Schumacher (3

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus