(männliche E-Jugend) Derbysieg in Ruhrtal!

(männliche E-Jugend) SG Ruhtal vs. TV Neheim 1884 -- 10:18 (5:10)


Derbysieg in Ruhrtal


Im kleinen Derby der männlichen E-Jugend setzten sich die kleinen Leuchtenstädter gegen die SG Ruhrtal verdient mit 18:10 durch. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase in der die Neheimer erst die richtige Zuordnungen finden mussten, konnte sich keine Seite maßgeblich absetzen. Erst nach der 6:5 Führung konnte sich der TVN mit einem gelungenen Zwischenspurt auf 10:5 entscheidend absetzen.
Die zweite Halbzeit startete ähnlich ausgeglichen wie die erste. Bis zum 12:8 fielen die Tore abwechselnd. Dann kam die Phase, die dem TVN in den letzten Spielen so viele Schwierigkeiten bereitet hatte. Denn dort brach man meistens Mitte der zweiten Halbzeit ein und schenkte mögliche Punkte weg. Nicht so in diesem Spiel. Die Abwehrarbeit wurde von den Jungs konsequent beibehalten und vorne gelang es sogar noch besser die Chancen zu nutzen. So konnte ein 16:8 Vorsprung herausgespielt werden. Damit war die Partie zu Gunsten des TVN entschieden. In der Schlussphase kamen beide Teams jeweils noch zu zwei Toren. Der verdiente Punktgewinn für Neheim war jedoch besiegelt.
,,Wir sind stolz auf unser Team! Mit gutem Einsatz und einer tollen Mannschaftsleistung haben wir den zweiten Sieg der Saison einfahren können. Das ist ein gelungener Jahresabschluss. Im neuen Jahr wollen wir wieder angreifen. Wir wünschen allen Freunden, Spielern und Untersützern ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Für den TVN:
Ttimo Funke; Kai Moor (7), Robin Tipaikin (1), Laurent Veliqi, Jonas Meges, Tom Pieper (1), Julien Hermann (7), Vincent Wüllner (1), Hagen Schulte (1)

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus