(Damen) Wollen uns im Mittelfeld festsetzen

Vorbericht -- (Damen) Bezirksliga -- HSG Menden-Lendringsen III vs. TV Neheim 1884, Sonntag, 13.12.2015, 15:00Uhr


Neheim auswärts in Menden 


Zum zweiten Mal innerhalb von drei Wochen geht es für die Damen des TV Neheim zu einem Auswärtsspiel nach Menden. Nachdem bereits der TV Schwitten besiegt werden konnte, will das Team von Trainer Bastian Hammerschmidt nun auch gegen die HSG Menden-Lendringsen III punkten. Die HSG rangiert mit 2:14 Punkten auf dem vorletzten Tabellenbplatz. Der TVN hingegen hat sich nach vier Siegen in Folge auf Platz sechs der Tabelle hochgearbeitet und könnte nun mit einem Punkterfolg in Menden weiter Anschluss an das obere Mittelfeld halten. Doch zählbares aus Menden mitzunehmen wird sicherlich schwieriger als die momentane Tabellensituation aussagt. ,,Die HSG hat dreimal nur mit jeweils einem Tor verloren. Gegen Hohenlimburg verloren sie auch nur mit drei Treffern. Wir müssen definitiv wieder starke Leistung, insbesondere in der Deckung abliefern um mit Punkten die Heimfahrt nach Neheim anzutreten." ist sich Coach Hammerschmidt sicher. Positiv ist bisher, dass der TVN wohl mit einer breiten Bank zum Spiel nach Menden reisen kann. Bis auf Christin Hilmerich (Rücken) und Friederike Kneer (Studium) stehen alle Spielerinnen zur Verfügung.
Sollten die Damen am Sonntag den fünften Sieg in Folge erringen, dann würden sie sich nicht nur im oberen Mittelfeld der Tabelle festsetzen, sondern auch ihre Punkteausbeute endlich positiv gestalten. ,,Es wäre wirklich schön wenn die Mädels sich für die harte Arbeit im Training und die gute Leistung der letzten Wochen ein weiteres Mal belohnen würden." so Hammerschmidt.

Anwurf ist am Sonntag um 15:00Uhr in der Walramhalle in Menden. Die Damen des TVN würden sich über lautstarke Unterstützung freuen.

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus