(1.Herren) TVN bleibt oben dran

TV Neheim 1884 gg HC TuRa Bergkamen II 31:24(16:13)

Die ersten Herren des TV Neheim sind weiter in der Erfolgsspur: Im Duell der Tabellennachbarn konnten sich die Leuchtenstädter gegen den Landesliga-Absteiger aus Bergkamen durchsetzen und so ihren vierten Platz verteidigen.  Beide Teams gingen personell angeschlagen in die Partie: Während die Gäste auf mehrere Rückraumspieler verzichten mussten, konnten auf Neheimer Seite zumindest Hannes Koch und Felix Pater wieder ins Spielgeschehen eingreifen.

Kam auch zu seinem Einsatz: Routiner Dirk Müller.
Foto: Horst Reuther
Zu Beginn des Spiels stockte zunächst der Abschluss der Hausherren und auch in der Abwehr hatte man große Probleme mit dem Kreisspiel der Bergkamener. Folglich konnten sich die Gäste mit 6:3 absetzen, ehe sie auf 10:7 erhöhten. Ein 3-Tore-Lauf der Leuchtenstädter brachte dann den endlich den Ausgleich. Vier schnelle Tore von Hannes Koch, Moritz Pater und zwei mal Sören Frohne brachten dann sogar eine 14:11-Fürung.

Auch nach der Halbzeitpause setzten die Gastgeber auf eine gute Defensive und schnelles Angriffsspiel. Torhüter Julian Hoffmann kam nun immer besser in die Partie, was in einer 21:15 resultierte. Infolgedessen schwand die Konzentration, Bergkamen konnte wieder auf drei Tore verkürzen. Coach Klinkemeier nahm zu diesem Zeitpunkt das Time-Out und sortierte seine Schützlinge für die letzten Spielminuten. Schnell zeigte sich, dass die Neheimer am Ende noch etwas mehr Kraft hatten: Einer offensiveren Deckung zum Totz warfen sie sechs Tore in Folge und fuhren so den fünften Heimsieg der Saison ein.

Der TVN hat somit nun 15:7 Punkte (ebenso wie der Soester TV und der TV Wickede). 
"Wenn man bedenkt, dass wir in der letzten Saison insgesamt 21 Punkte hatten, liegen wir zur Zeit mehr als nur im Soll!" betont auch Trainer Klinkemeier. Vor der Weihnachtspause wartet nun noch der Aufsteiger aus Brechten auf die Neheimer, ehe es zum Abschluss der Hinrunde in das Derby gegen den TV Wickede geht.

Für den TVN: J.Hoffmann, N.Grosse; H.Koch(8/2), M.Pater(6/2), T.Figgen(5), S.Frohne(5), S.Hackmann(3), F.Pater(3), T.Frohne(1), T. von Thielmann, Matthias Hemeke, Achim Dymek, A.Funke, D.Müller

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus