(1.Herren) Derby endet Unentschieden

TV Neheim 1884 gg TV Wickede 26:26(17:12)

Es sah lange Zeit so gut aus, doch die Bezirksligamannschaft des TV Neheim ist im Prestigeduell gegen den TV Wickede knapp am Sieg vorbeigerutscht. In einem spannenden Duell vor gut 200 Zuschauern in der Sporthalle am Berliner Platz verspielten die Leuchtenstädter einen zwischenzeitlichen 6-Tore-Vorsprung und ärgerten sich so noch über das Unentschieden.

Vor allem in der ersten Hälfte zeigten die Neheimer, dass sie weiter zuhause ungeschlagen bleiben wollten. Youngster Tom Figgen, der wohl sein bis dahin bestes Saisonspiel ablieferte, warf in den ersten Minuten der Begegnung gleich drei Tore in Folge, sodass der TVN schnell mit 5:3 in Führung lag. Die Abwehr um den gut aufgelegten Torhüter Nick Grosse zeigte endlich wieder die benötigte Aggressivität, während man sich im Angriff kaum Fehlwürfe leistete. Schon zur Halbzeit hatte man ganze 17 Tore erzielt.

In Hälfte zwei zeigten sich die Gäste aus der Ruhrstadt verbesserter und kamen immer wieder schrittweise dem Anschlusstreffer näher. Wirklich gefährlich schien es aber für die diszipliniert aufspielenden Neheimer nicht zu werden. Folglich wechselte der Spielstand von 18:14 auf 19:17, ehe die Leuchtenstädter den Vorsprung wieder auf 21:17 hochschraubten.
Zu diesem Zeitpunkt verloren die Gastgeber den entscheidenen Hauch Konzentration: Gute Chancen wurden plötzlich vergeben und technische Fehler beendeten den ein oder anderen Angriffsversuch. Die Wickeder nutzten das Momentum und fanden immer wieder Lücken im Neheimer Abwehrverbund. Durch einen 5-Tore-Lauf kamen sie so zum Anschlusstreffer. Die Hausherren setzten sich zwar erneut mit drei Toren ab, doch diesen Vorsprung münzten die Ruhrstädter sogar in die erstmalige 26:25-Führung um. Der Ausgleichstreffer von Felix Pater ermöglichte ca. eine Minute vor Schluss dann das verdiente Unentschieden.

"Es ist gesamt betrachtet natürlich ein gerechtes Unentschieden,", kommentiert Trainer Klinkemeier die Partie, "aber einen Vorsprung, wie wir ihn hatten, muss man natürlich über die Zeit bringen."
Der TVN überwintert damit mit 16:10 Punkten auf dem fünften Tabellenplatz der Bezirkliga und hat zehn Punkte Vorsprung auf den Vorletzten. 

Für den TVN: N.Grosse, S.Scalogna, J.Hoffmann; M.Pater(6), T.Figgen(6), H.Koch(4), F.Pater(4), S.Frohne(3), S.Hackmann(2), M.Hemeke(1), A.Caruso, T.Frohne, M.Spitthoff, C.Brill

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus