(weibliche E-Jugend) Neheims Mädels unterliegen stark ersatzgeschwächt

(weibliche E-Jugend) HTV Sundwig-Westig II vs. TV Neheim 1884 -- 20:10 (11:3)

Weibliche E-Jugend unterliegt arg ersatzgeschwächt

Ganz stark ersatzgeschwächt ist Neheims jüngste Mädchenmannschaft in Hemer gegen den Tabellennachbarn Sundwig/Westig 2 angetreten. Nur 9 von 18 Mädchen konnten spielen, eine davon noch angeschlagen. So schafften es die Leuchtenstädter nicht ihre ersten Punkte einzufahren.
„Das war dieses Wochenende schon ein bisschen traurig. Im Vorfeld zeichnete sich schon eine magere Spielerbeteiligung ab, denn mit Vanessa, Pia V., Pia Z., Maya H., Sophie, Lina und Emma hatten sich bereits 7 Spielerinnen entschuldigt. Samstagabend musste sich dann noch Azra krankheitsbedingt abmelden, und Ayla kam krank zum Treffpunkt. Sie bekam überhaupt keine Luft und fühlte sich auch nicht fit zu spielen, daher haben wir sie erst gar nicht im Spielbericht aufgeführt. So wichtig wie sie für uns gewesen wäre, aber krank ist krank und es bringt ja auch nicht wirklich was. Und wenn ein Kind schon nicht spielen will, dann ist es auch wirklich krank. Angesichts der Anzahl an Mitspielerinnen hat Larissa dann die Zähne aufeinander gebissen und trotz verstauchter Hand gespielt. Aber Mitte der zweiten Halbzeit tat ihr dann die Hand wieder so weh, dass sie nicht weiter spielen konnte. Aber so haben alle Spielerinnen an diesem Wochenende hohe Spielanteile bekommen und mussten sich richtig anstrengen. Zu Beginn der Partie war ich, ehrlich gesagt, etwas enttäuscht. Ich habe den Spielverlauf gesehen und wusste, wären bei uns alle dabei gewesen, dann sähe das Spiel anders aus. Die Mädels aus Sundwig waren genau unsere Kragenweite, das wäre ein richtig spannendes Spiel geworden. So stand es zur Halbzeit 11:3 und einige unserer Mädels mussten ganz schön mit ihrer Kondition kämpfen.
Aber, und darauf bin ich mächtig stolz, sie haben diesen Kampf angenommen. In der zweiten Halbzeit haben sie richtig gut zusammen gespielt, sie sind zurück gelaufen, sie haben um die Bälle gekämpft und sie haben sich Torchancen heraus gearbeitet. Das war richtig, richtig gut. Und sie wurden durch Tore belohnt. Das freut mich total.“ Zeigte sich Trainerin Sophie Krause nach dem Spiel doch sehr zufrieden.
„Das war wirklich ein schönes Spiel in dem bei voller Besetzung mehr drin gewesen wäre. Aber ich kann mich Sophie nur anschließen, die Mädels haben richtig toll gekämpft und gerade in der zweiten Halbzeit nochmal richtig aufgedreht. Sie können zu Recht stolz auf sich sein, denn 10 Tore haben sie in dieser Saison noch in keinem Spiel geworfen. Wir freuen uns auf das Rückspiel, so macht Handballspielen doch Spaß!“ zog auch Trainerin Sabine Schulte nach dem Spiel eine positive Bilanz.
Die Weihnachtsfeier im Anschluss an das Spiel fiel trotz der vorherigen Anstrengung recht laut und lustig aus. Dafür sorgte auch das Team rund um unser Vereinslokal „Tillmann’s Bauer“, das dafür sorgte, dass niemand am Sonntagmittag hungern oder dursten musste.
Nun tritt die Mannschaft am kommenden Samstag um 14:45 Uhr in heimischer Halle gegen die JSG Menden/Sauerland zum letzten Spiel der Hinrunde an.
Für den TVN:
Linda Runte (4), Lara Schmidt (6), Larissa Nott, Olivia Weiden, Frieda Schulte, Görkem Daylan, Charlotte Kaufhold, Maja Bach, Madeleine Feldmann

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus