(1. Herren) Saisonauftakt nach Maß

TV Neheim 1884 gg. HSG Hohenlimburg II 38:26(18:11)


Aufgrund einer Hochzeit und nicht vorhandenem "Vorprogramm" aus Jugendspielen war die Halle am Berliner Platz nicht so gefüllt, wie man es gewohnt ist. Die Unterstützer, die da waren, sahen allerdings einen gelungenen Saisonauftakt der ersten Herren.
Foto: Horst Reuther
Der "Förderkader" der HSG Hohenlimburg musste, wie in diversen Zeitungsberichten angekündigt, auf einige Leistungsträger verzichten, konnte aber dennoch mit einer gut  gefüllten Bank auftrumpfen. Nach einem nervösen Beginn mit vielen Ungenauigkeiten konnte sich der TVN in der zwölften Minute von 5:4 bis zur Halbzeit auf 18:11 absetzen. Vor allem im Angriff zeigte man dabei, dass man mit der entsprechenden Spielfreude und Einstellung in die Saison starten wollte. "Besonders gefallen hat mir, dass wir im Positionsspiel nicht unnötig die Bälle weggeworfen haben", so Ludger Klinkemeier, "Allerdings muss man auch sagen, dass unsere Führung ruhig etwas höher ausfällen hätte müssen. Wir haben bei unseren Gegenstößen viel zu viele Fehlpässe gehabt."

In der zweiten Hälfte versuchte es der Gast aus dem Hagener Osten mit mehreren Varianten von Manndeckungen, die alle jedoch wirkungslos blieben. Neheim kombinierte weiterhin schonungslos und blieb stark im Abschluss. In dieser Phase kämpfte sich zudem Torhüter Stephan Baukmann in das Spiel und zeigte sich glänzend aufgelegt - auch als die Konzentration seiner Vorderleute nachließ. Spätestens als Leo Cöppicus-Röttger einen Dreierpack zum 33:18 abschloss, war der erste Saisonsieg für die Sauerländer besiegelt.

Am folgenden Samstag geht es dann zum ersten Derby der Saison nach Warstein. Die Mannschaft hofft, die Euphorie und den Siegeswillen mit in das Spiel zu nehmen und dabei tatkräftige Unterstützung von zahlreichen "Schlachtenbummlern" zu erhalten.

Für den TVN: Baukmann, Funke; M.Pater(12/4), S.Frohne(8), F.Pater(5), H.Koch(5), L.Cöppicus-Röttger(4), T.Frohne(2), A.Caruso(2), S.Hackmann, M.Spitthoff, M.Schulte

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus