mD - D-Jugend scheitert zum Saisonauftakt - Trainer dennoch zufrieden

Männliche D-Jugend - TV Neheim vs. SSV Meschede 7:11(5:6)

Zum Saisonauftakt musste unsere männliche D-Jugend eine 7:11 Niederlage gegen den SSV Meschede hinnehmen.
Die jungen Leuchtenstädter bestritten ihr erstes Saisonspiel vor heimischer Kulisse ohne ihre Rückraumspieler. Es fehlten Jan und Rik Dietrich, Elias Heller sowie Vincent Wüllner, der das Team zu Saisonbeginn verlassen hat. Trotzdem zeigten die Neheimer - vor allem Julien Hermann (5 Tore) - eine gute Leistung und konnten bis zur Halbzeitpause (5:6) bis auf ein Tor mithalten. In der zweiten Hälfte schwanden dann auch die Kräfte der Kids, da man nur einen Auswechselspieler auf der Bank hatte. Am Ende sorgte Florian Sczensy mit tollen Paraden für ein knapperes Ergebnis.  Letztlich endete das Spiel mit 7:11 für Meschede.
Das Trainerteam Aldo Caruso, Javier Diez und Stephan Baukmann zeigte sich trotzdem zufrieden. "Die Jungs haben heute viel von dem umgesetzt, was wir uns vorgestellt hatten, besonders in der Abwehr ist Jonas Meges positiv aufgefallen. Er stand immer richtig und hat seinen Gegenspieler super unter Kontrolle gehabt, sodass das Spiel meistens über die linke Seite laufen musste. Leider fehlte unseren Jungs ein wenig der Druck aufs Tor zu gehen, deshalb taten wir uns vorne sehr schwer. Ein besonderes Lob geht auch an Oscar Lahme der sein erstes Saisonspiel bestritten hat. Oscar hat ein super Spielverständnis, ihm fehlt lediglich noch die Torgefährlichkeit, doch da sind wir sehr optimistisch."
Im nächsten Spiel (22.09.) ist die D-Jugend dann zu Gast beim SG Evingsen-Ihmert.

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus