mC - Koch und Scalogna sehen bei Niederlage viele positive Ansätze

Männliche C-Jugend - SG Iserlohn-Sümmern I vs. TV Neheim 1884 - 33:19 (15:9)

Am vergangenen Sonntag musste unsere männliche C-Jugend schon um 10 Uhr bei der SG Iserlohn-Sümmern zum zweiten Saisonspiel antreten. Nachdem es im ersten Saisonspiel beim Letmather TV durch eine schwache und schläfrige Abwehrleistung eine 22:28-Niederlage gegeben hatte, war die Motivation bei den jungen Leuchtenstädter im zweiten Saisonspiel gegen die SG Iserlohn-Sümmern besonders hoch. Mit einer konzentrierten und aggressiven Abwehrleistung sollten die ersten Punkte der Saison eingefahren werden.

Mit dem ersten Angriff des Nachwuchs aus der Leuchtenstadt, fiel auch sofort das 1:0. Dies sollte jedoch leider die einzige Führung für den TVN in diesem Spiel bleiben. Nach den ersten zehn gespielten Minuten führte die Heimmannschaft verdient mit 8:5. Zu viele Fehlpässe und Pech beim Torabschluss brachten die Neheimer ins Hintertreffen. Ein Timeout vom Trainergespann Koch/ Scalogna sollte die männliche C-Jugend noch einmal wachrütteln. Mit Erfolg! Sofort machte der TVN zwei schnelle Tore und verkürzte auf 8:7. Doch nach dem siebten Tor verlor der TVN-Nachwuchs völlig den Faden, sodass die SG Iserlohn-Sümmern auf 14:7 davonzog. Viele Fehlpässe, weiterhin Pech im Abschluss, kein Tempospiel und eine sehr schwache Abwehrleistung ließen den Gastgeber aus Iserlohn zu viel zu leichten Toren kommen. Zur Halbzeit stand es verdient 15:9 für die Hausherren.

In der Halbzeitansprache versuchte das Trainergespann Koch/ Scalogna die Mannschaft noch einmal wachzurütteln. Doch gaben sich die Jungs aus Neheim auf und ließen Sümmern zu Tempogegenstößen und einfachen Toren im Angriffsspiel kommen. Das größte Problem dabei war, dass sich die Mannschaft in der Abwehr nicht belohnte. Auf harte Abwehrarbeit folgte im entscheidenden letzten Moment der fehlende Schritt zum Gegner. So hieß es nach Spielende 33:19 in Iserlohn.

Sowohl die Trainer, als auch die Spieler mit den mitgereisten Eltern mussten so enttäuschend und ohne Punkte die Reise zurück nach Neheim antreten. Da das nächste Spiel erst in zwei Wochen, am 30. September, in Hemer, bei der Reserve des HTV Hemer ist, kann der TVN-Nachwuchs die nächsten vier Trainingseinheiten intensiv dazu nutzen, um an den Schwächen im Spiel zu arbeiten. Doch das Trainergespann Koch/ Scalogna stimmt eins positiv: „Wenn die Jungs den Druck aufs Tor machen und die gelernten Spielzüge einsetzen, finden sie immer einen Weg um frei zum Tor zu kommen. Die Abwehr steht auch schon sehr gut, nur belohnen wir uns noch viel zu wenig mit Ballgewinnen nach harter Arbeit. Wichtig ist, dass wir die nächsten Wochen intensiv an Abwehr, Kondition und Konzentration arbeiten, um uns im Spiel endlich zu belohnen und auch mal zu einfachen Gegenstoßtoren zu kommen. Das hat uns in den ersten beiden Spielen der Saison gefehlt. In den Vorbereitungsturnieren war das eine Waffe von uns, so haben wir auch zwei Turniere gewinnen können und da müssen wir wieder hin.“

TVN: Timo Funke, Silas Eickel (9), Lorenz Eikel, Niklas Huester (2), Tom Pieper (1), Hagen Schulte (1), Jannik Schlünder (6), Gabriel Jochheim, Laurent Veliqi.

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus