(Damen) Herzschlagfinale gegen die SG Ruhrtal

(Damen) Kreisliga -- TV Neheim 1884 vs. SG Ruhrtal II -- 18:17 (8:6)


Damen machen sicher geglaubten Sieg noch einmal spannend


Ein Herzschlagfinale erlebten d
Große Freude nach dem knappen Derbyerfolg
ie zahlreichen Zuschauer in der Sporthalle am Berliner Platz am vergangenen Samstag bei der Partie unserer Damenmannschaft gegen die Reserve der SG Ruhrtal. Die Leuchtenstädterinnen erwischten dabei den besseren Start und konnten sich schnell auf 4:1 absetzen und insbesondere das temporeiche Spiel nach Vorne konnte sich sehen lassen. Jedoch kam die Angriffsmaschinerie nach ungefähr 15 Minuten deutlich zum erliegen. Die Gäste konnten das schnelle Spiel immer wieder unterbrechen und in der Offensive fehlte die letzte Entschlossenheit. So stand zur Pause nur eine knappe 8:6 Führung auf der Anzeigetafel.
Im zweiten Spielabschnitt hatten sich die Neheimerinnen viel vorgenommen und begannen auch stark. Schnell konnte man sich absetzen und insbesondere in der Deckung gut zupacken. Beim Stand von 14:9 in der 42. Minute schien die Partie schon vorentschieden zu sein. Doch immer mehr Unkonzentriertheiten schlichtne sich in das Spiel des TVN. Und die Gäste der SG Ruhrtal wussten diese Unkonzentriertheiten zu bestrafen. So schmolz der Vorsprung bis zur letzten Minute unerbittlich herab und in der 59. Minute fiel der Ausgleich zum 17:17. Neheimer Trainergespann nutzte die verbliebene Auszeit und konnte die Mannschaft noch einmal auf eine spannende letzte Minute einschwören. Und der angesagte Spielzug funktionierte. Im entscheidenden 1vs1 konnte Neheims Lena Reuther nur durch ein 7M-würdiges Foul gestoppt werden, den Michelle Müller mit der Schlusssirene verwandelte. Entsprechend groß war die Freude bei den blau-weißen.

,,Wir haben das heute 45 Minuten lang gut gemacht. In der letzten Viertelstunde aber dann den Faden verloren. Man kann aber wieder nur positives über die kämpferische Einstellung und die Ruhe der Mädels sagen. Auch beim 17:17 sind wir völlig unaufgeregt an die Situation herangegangen. Jetzt haben wir ein spielfreies Wochenende vor uns. Die Trainingseinheiten wollen wir also nutzen um weiter an uns zu arbeiten. Im nächsten Spiel empfangen wir dann den TSV Bigge-Olsberg. Das wird sicherlich eine andere Hausnummer." so das Trainergespann.

Für den TVN:
Kottenhoff, Cöppicus, Becker (1), Moeschke, Volz, Rosky, Jasinsky, Müller (5/3), Giacosa (1), Förster, Lutter (3), Schüler (1), Reuther (7/1), Kemper

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus