wD - Auftakt nach Maß für weibliche D-Jugend

Weibliche D-Jugend - SG Ruhrtal vs. TV Neheim - 7:16 (4:11)

Zum Saisonauftakt gelang unserer weiblichen D-Jugend ein ungefährdeter Sieg gegen die jungen und ersatzgeschwächten Gastgeber der SG Ruhrtal. Bereits nach 25 Sekunden eröffnete Lina Isaak den Torreigen für den Neheimer Nachwuchs. Diese Führung gaben die Mädchen zu keiner Zeit aus der Hand und gingen durch weitere Tore von Pia Visser, Clara Meemann, Madeleine Feldmann und wiederum Lina Isaak schnell mit 7:1 in Führung. Nach der Auszeit  der Ruhrtaler in der 11. Spielminute konnten sich dann auch noch Frieda Schulte und Pia Zieger zum 11:4 Halbzeitstand in die Torschützenliste eintragen.

In der zweiten Halbzeit schaltete die Mannschaft vom Trainergespann Sabine Schulte und Anna Kemper dann einen Gang runter und spielte das Match ungefährdet mit weiteren Toren von Lina Isaak, Clara Meemann und Pia Zieger zu Ende. Die Trainer zeigten sich nach dem Spiel durchaus zufrieden.

„Das Zusammenspiel hat mir heute schon ganz gut gefallen. Die Mädels waren motiviert und konzentriert und sie haben Inhalte aus den Trainingseinheiten der vergangenen Wochen übernommen - das war richtig gut. Ich weiß heute auch gar nicht, wen ich besonders loben soll. Mariam Al Rubaii hat im Tor eine richtig gute Partie gespielt, sie war der große Rückhalt der Mannschaft. Auch Oliwia Zajas, Rieke Boege und Viktoria Jaworek haben mir richtig gut gefallen. Sie finden sich immer mehr im Spiel ein, und das obwohl sie erst einige Wochen dabei sind. Bei Pia Zieger und Frieda Schulte ist der Knoten geplatzt, sie haben heute im Spiel die Torgefährlichkeit  gezeigt, die sie im Training schon so oft unter Beweis gestellt haben. Pia Visser und Madeleine Feldmann haben wir in der zweiten Halbzeit bewusst nicht spielen lassen. Sie sollten im Anschluss an unser Spiel noch in der C-Jugend aushelfen. Da das Spiel bereits zur Halbzeit entschieden war, konnten sie sich noch etwas ausruhen. Charlotte Kaufhold und Luisa Bader sind angeschlagen ins Spiel gegangen, auch sie haben wir extra etwas geschont. Lina Isaak und Clara Meemann haben wieder viel Verantwortung übernommen und waren im Angriff der Druck machende Part. Bei Görkem Dalyan machte sich das fehlende Training in den vergangenen zwei Wochen etwas bemerkbar, aber auch sie hat ihre Sache gut gemacht. Ich bin echt zufrieden mit der heutigen Leistung, wobei auch klar ist, dass es gegen die HSG Hohenlimburg, den TV Wickede und die SG Halden-Herbeck nicht so locker laufen wird wie heute in Ruhrtal“, resümierte Sabine Schulte den Tag.

TVN: Mariam Al-Rubaii, Lina Isaak (4), Clara Meemann (4), Pia Visser (1), Frieda Schulte (2), Madeleine Feldmann (2), Pia Zieger (3), Viktoria Jaworek, Luisa Bader, Rieke Boege, Oliwia Zajas, Charlotte Kaufhold, Görkem Dalyan

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus