2. Herren - Unglückliche Niederlage zum Saisonauftakt

2. Herren - 1. Kreisklasse - TV Wickede vs. TV Neheim 27:23 (12:13)

Zum Saisonstart musste unsere „Zwote“ eine Niederlage beim TV Wickede 2 einstecken.
Der Gastgeber präsentierte sich zu Beginn deutlich eingespielter und ballsicherer. Einfachste Wurfversuche blieben aber in einer starken Neheimer Abwehr hängen oder wurden von einem über das gesamte Spiel glänzend aufgelegten Keeper Patrick Liebig entschärft. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch und so konnte unsere Mannschaft mit einer 13:12-Führung in die Pause gehen.

In der zweiten Hälfte dann das gleiche Bild, Wickede gab von Anfang an mächtig Gas, nutze dieses Mal aber konsequent seine Chancen. Erst nach sieben Minuten erzielte unsere Reserve den Anschlusstreffer zum 14:16. Das Angriffsspiel wurde nun besser und in der 41. Minute konnte man wieder in Führung gehen. Die Aufholjagd kostete aber anscheinend zu viel Kraft, Wickede steckte nicht auf und konnte sich bis zehn Minuten vor dem Schlusspfiff deutlich und letztendlich spielentscheidend auf 24:20 absetzen. Auch eine offensivere Abwehr brachte keinen Umschwung mehr und so musste man sich mit 27:23 geschlagen geben.

„Wir hatten heute nicht das Glück auf unserer Seite“, so Spielertrainer David Schoeps. „Meine Mannschaft hat nie aufgegeben, konnte aber auch in den entscheidenden Situationen leider nicht von den technischen Defiziten der Gastgeber profitieren. Die Niederlage ist ärgerlich, aber wir sind auf dem richtigen Weg.“

TVN: Patrick Liebig, Nico Grühl; Patrick Schröer (8), Johannes Kneer (8), Alex Zvercikov (3), Christopher Cöppicus (2), Bastian Hammerschmidt (1), Joshua Tölle (1), Frank Sawatzki, Justin Koch, Dominik Reuther, Javier Fernandez Diez, Sven Schulte, David Schoeps.

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus