(Damen) Niederlage gegen Arnsberger Routiniers

Damen - Kreisliga - TV Arnsberg III vs. TV Neheim 1884 -- 21:13 (11:2) 


Niederlage gegen Arnsberg III


Gegen die dritte Mannschaft des TV Arnsberg setzte es für die Damen des TV Neheim eine deutliche 13:21 Niederlage. Von Beginn an kamen die Gäste nicht in ihr gewohntes Tempospiel und mussten im Positionsangriff gegen die massiv formierte Abwehr des TVA und einer gut aufgelegten Simone Ante im Tor, anrennen. Die Gastgeberinnen spielten hingegen ihr gewohntes Spiel herunter und kamen durch Passstafetten immer wieder in aussichtsreiche Wurfpositionen. Zur Halbzeit enteilte der TVA schon vorentscheidend auf 11:2.
Im zweiten Spielabschnitt nahmen sich die Gäste dann noch einmal einen kompletten Neustart vor. Und das gelang nun auch deutlich besser. Immer wieder konnte man durch Tempogegenstöße zum Torerfolg kommen und auch im Positionsangriff war nun endlich mehr Druck und Zug zum Tor zu spüren. Am Ende konnte man das Spiel zwar nicht drehen, aber immerhin die zweite Halbzeit mit einer deutlichen Leistungssteigerung für sich entscheiden.

,,Wir haben heute einfach keine gute erste Halbzeit gespielt. Das kann man denke ich so festhalten. Wir konnten unser Tempospiel gar nicht etablieren und dann ist es natürlich im Positionsangriff gegen eine so defensiv spielende und erfahrene Truppe auch sehr schwer zum Torerfolg zu kommen. Dazu kamen dann noch einige Latten- und Pfostentreffer und natürlich eine starke gegnerische Torhüterin. Wir müssen weiter daran arbeiten auch im Positionsangriff Lösungen zu finden und uns von der Niederlage nicht entmutigen lassen. Der Auftritt in der zweiten Halbzeit hat aber gezeigt, dass wir kämpfen können und uns nicht aufgeben. Das kann man definitiv positiv mitnehmen." so das Trainergespann nach der Partie.

Am kommenden Samstag treten die Damen des TV Neheim dann gegen die Reserve der SG Ruhrtal an. Ein Vorbericht folgt wie gewohnt.

Für den TVN:
Cöppicus, Becker (1), Moeschke, Volz (2), Helnerus (4), Jasinsky, Müller, Giacosa, Förster (1), Lutter (1), Schüler, Reuther (4), Kemper

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus