Damen - Nach dem Derby ist vor dem Derby

Damen - Kreisliga - TV Arnsberg III vs. TV Neheim 1884
Anwurf: Sonntag 16. September, 16 Uhr, Rundturnhalle Arnsberg

Nächstes Derby für den TV Neheim

Am kommenden Sonntag gastieren die Damen des TV Neheim bei der Drittvertretung des TV Arnsberg. Gegen den Ligaprimus der letzten Jahre erwartet die Mannschaft von Martin und Bastian Hammerschmidt eine völlig andere Partie als zuletzt gegen die Reserve des TVA. Mit einer sehr erfahrenen und körperlich starken Mannschaft schafften es die Nachbarn aus Arnsberg in den letzten Jahren immer wieder die Liga zu dominieren. Dagegen möchte der TVN mit einem schnellen Offensivspiel und einer schnellen Umschaltbewegung zum Erfolg kommen. ,,Wir müssen versuchen unser Tempospiel aufzuziehen. Das hat in der Vorbereitung teils schon sehr gut geklappt und auch im ersten Saisonspiel waren Ansätze davon zu erkennen. Wenn wir die Arnsberger Deckung in die Bewegung bekommen, dann haben wir eine Chance. Allerdings sehe ich die Gastgeberinnen als klaren Favoriten." so Bastian Hammerschmidt.
Bei den Leuchtenstädterinnen sieht es jedoch personell derzeit nicht 100% perfekt aus. So konnten am Training am Mittwoch nur 8 Spielerinnen teilnehmen. ,,Der Rest der Mannschaft laboriert an einer Erkältungs- /Grippewelle oder ist anderweitig verletzt. Das sind natürlich nicht die idealen Voraussetzungen. Aber wir sind davon überzeugt, dass wir eine starke Truppe aufs Feld schicken können." so das Trainergespann.

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus