(Damen) Auftaktsieg gegen Arnsberg

(Damen) Kreisliga - TV Neheim 1884 vs. TV Arnsberg II -- 31:25 (14:12)


Auftaktsieg gegen TV Arnsberg II


Einen am Ende deutlichen Heimsieg errangen die Damen des TV Neheim zum Saisonauftakt gegen den Lokalrivalen TV Arnsberg II. Dabei war die Partie über weite Strecken alles andere als eine deutliche Angelenheit für die Leuchtenstädterinnen. Gegen eine couragierte Arnsberger Reserve zeigten sich in der Defensive immer wieder Lücken. Durch eine Umstellung auf eine defensivere Abwehr konnte man dieses Problem allerdings beheben und kam über Gegenstöße auch immer wieder zum Torerfolg. Zur Halbzeit konnte dann bereits eine 14:12 Führung erspielt werden.
Der zweite Spielabschnitt begann dann für den TVN alles andere als optimal. Eine Überzahlsituation nutzten die Gäste zum zwischenzeitlichen 15:15 Ausgleich. Doch im Angriff kam der TVN mit deutlich mehr Druck und Dynamik immer besser ins Spiel. Auch die körperliche Überlegenheit in 1vs1 Situationen konnte immer besser genutzt werden. Über 19:15 und 26:21 erspielte man sich eine komfortable Führung, die man am Ende souverän bis zum Spielende verteidigen konnte.

,,Wieder einmal hat uns unser Kampfgeist und unsere Einstellung ausgezeichnet. Wie schon in der Vorbereitung haben sich die Mädels auch bei schwierigem Ergebnisstand nicht aus der Ruhe bringen lassen und haben ihren Stiefel runtergespielt. Auch als beim 15:15 Ausgleich das Spiel zu kippen drohte blieb die Mannschaft ruhig und hat sich am Ende wieder in die Partie gekämpft. Wir sind wirklich stolz auf das komplette Team. Was ebenfalls sehr positiv ist, dass wir in der Lage sind während des Spiels komplett zu rotieren. Wir haben eine sehr ausgeglichene Mannschaft und können so immer wieder den Spielerinnen die nötigen Pausen geben. Das zahlt sich natürlich insbesondere gegen Ende einer Partie immer wieder aus. Am kommenden Sonntag geht es gegen die dritte Mannschaft des TV Arnsberg zum nächsten Derby. Das wird sicher eine andere Hausnummer."

Für den TVN:
Cöppicus, Rosky, Becker, Moeschke, Volz (3), Helnerus (4), Jasinsky (1), Müller (7/1), Giacosa, Förster, Lutter (5), Schüler, Reuther (11/1), Kemper

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus