1. Herren - Klinkemeier-Sieben ist heiß auf die Saison

1. Herren - Bezirksliga- TV Neheim 1884 vs. HSG Hohenlimburg II
Anwurf: Samstag, 15. September, 18:30 Uhr, Sporthalle Berliner Platz


Die erste Herren-Mannschaft des TV Neheim starten am kommenden Samstag, 15. September, um 18:30 Uhr mit einem Heimspiel in die neue Spielzeit. Nachdem man am Kirmes-Wochenende spielfrei hatte und sich in den Hallen der Umgebung ein Bild über die anderen Teams machen durfte, wird es jetzt ernst für die Mannschaft um das Trainergespann Klinkemeier/Gohr.
Die Abwehrlücken sollen geschlossen werden.
Foto: Horst Reuther
In einer stark besetzten Liga geht es dabei zum Auftakt gleich gegen die Reserve der HSG Hohenlimburg. Der "Förderkader", wie sich die Hagener selbst bezeichnen, war in der vergangenen Spielzeit eine Wundertüte, zeigte sich am ersten Spieltag dieser Saison jedoch direkt gut aufgelegt: Gegen den TV Lössel gewann die neu formierte Sieben deutlich mit 26:20 und zeigte dabei eine abgeklärte Mannschaftsleistung. "Bei Reserve-Teams weiß man bekanntlich nie, wer aufläuft", so Klinkemeier über den kommenden Gegner "Allerdings wird man so früh in der Saison immer mit dem bestmöglichen Team rechnen können. So oder so ist die Mannschaft sehr ausgeglichen: Die bisherigen Torschützen sind gut verteilt, es gab nicht den zentralen Torjäger."
In der vergangenen Spielzeit verloren die Blau-Weißen in Hohenlimburg mit 28:35, ehe man sich in der Rückrunde mit einem 32:24 revanchierte.

Für den TV Neheim wird es vor allem darum gehen, mit der entsprechenden Einstellung auf die Platte zu gehen. "Die Fans sollen gleich zu Beginn merken, dass es sich diese Saison wieder lohnt in die Halle am Berliner Platz zu kommen. In der letzten Spielzeit war es leider zu oft der Fall, dass wir nicht immer hundert Prozent gegeben haben. Wir sind als Team noch enger zusammengerückt und müssen uns jetzt gegenseitig antreiben", so die geschlossene Meinung der TVN-Männer.
Unter der Woche wurde noch einmal nach vorherigem Training gegen die eigene zweite Mannschaft getestet und die Spielzüge gefestigt, zeigten die vorherigen Testspiele doch noch ein paar Ungenauigkeiten beim Passspiel. "Wir haben alles angesprochen und uns gewissenhaft vorbereitet, jetzt müssen die Jungs das auch umsetzen. Ich denke nach den Ergebnissen am ersten Spieltag, wollen auch wir endlich zeigen, dass mit uns zu rechnen ist", so Klinkemeier abschließend.

Verletzt ausfallen werden bei den Leuchtenstädtern weiterhin Karl Rösler, sowie Kim Bräutigam (Knochenabsplitterung am Daumen). Noch nicht spielberechtigt ist Dominik Lutter.


Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus