(weibliche C-Jugend) Knappe Heimniederlage gegen Wickede

C-Jugend -- TV Neheim 1884 vs. TV Wickede -- 6:8 (4:3)


Knappe Niederlage in Abwehrschlacht


In einer wahren Abwehrschlacht mussten sich die Mädels der weiblichen C-Jugend am vergangenen Sonntag knapp gegen den Lokalrivalen TV Wickede geschlagen geben. Dabei erwischten die jungen Leuchtenstädterinnen von Beginn an den besseren Start und konnten aus einer guten Deckung heraus den starken Wickeder Rückraumschützinnen immer wieder die Möglichkeiten zum Torerfolg nehmen. Auf der Gegenseite stand allerdings auch die Wickeder Deckung sehr gut und die Neheimerinnen mussten sich die Torerfolge mühsam erarbeiten. Zur Halbzeit konnte man sich allerdings über eine knappe Führung freuen. Im zweiten Spielabschnitt wurde das Spiel allerdings zunehmend hektischer und unübersichtlicher. Die Abwehr stand nun nicht mehr so sattelfest und die Gäste konnten die Führung übernehmen und bis zum Ende verteidigen.

,,Wir sind wirklich stolz auf die Mannschaft. In der Abwehr haben wir da streckenweise schon wirklich sehr sehr gut gespielt und auch im Tor haben wir mit Linda einen starken Rückhalt gehabt. Wir müssen nur noch lernen nicht hektisch zu werden und ruhiger und cleverer zu spielen. Sonst blicken wir sehr optimistisch auf die nächsten Partien." so das Trainergespann Rauch und Hammerschmidt.

Als nächstes gastiert der TVN am kommenden Sonntag um 16:15Uhr beim VfS 59 Warstein.

Für den TVN:
Runte, Slidak, Isaak, Yilmaz, Nott, Karich (2), Meemann, Kyriakidou (2), Mujkanovic (1), Scheffer, Balamohan (1), Aydemir

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus