wD - Knappe Niederlage gegen Wickede

Weibliche D-Jugend - TV Neheim vs. TV Wickede 11:13 (6:7)

Die jungen Leuchtenstädterinnen starteten fulminant in ihr zweites Saisonspiel. Nach der Führung von Wickede erzielte Pia Visser den Ausgleich zum 1:1. Nach der erneuten Führung für Wickede (1:2) spielten sich die Neheimer Mädels in einen kleinen Rausch und gingen durch Tore von Madeleine Feldmann und Clara Meemann mit 4:2 in Führung. Nach dem Anschlusstreffer von Wickede erzielten Clara Meemann und Lina Isaak die Tore zur zwischenzeitlichen 6:3-Führung für Neheim. Die Trainerin der Wickeder Mädchen nahm eine Auszeit und stellte die Abwehr auf Manndeckung um. Mit dieser Umstellung kamen die Neheimer Mädels nicht zurecht und Wickede konnte nicht nur ausgleichen, sie gingen auch noch mit 6:7 in Führung - zugleich der Halbzeitstand.

Nach der Pause traf Lina Isaak zum Ausgleich und Clara Meemann brachte die Neheimer erneut in Führung (8:7). Es begann eine hektische Phase, in der der TV Wickede seine Chancen besser zu nutzen wusste, erneut in Führung ging und seine Führung sogar bis zum 8:11 aus Neheimer Sicht ausbauen konnte. Lina Isaak und Madeleine Feldmann konnten den Anschluss zum 10:11 wieder herstellen, der TV Wickede ließ sich die Führung aber nicht mehr nehmen und ging mit 10:12 weiter in Führung. Lina Isaak traf zum erneuten Anschluss, aber in der 39. Spielminute traf Wickede zum 11:13-Endstand.

„Ich bin trotz der Niederlage nicht unzufrieden mit dem Spiel. Charlotte Kaufhold hat im Tor ein richtig gutes Spiel gemacht. Leider fehlten ihr einige Male ein paar Zentimeter in der Höhe um den ein oder anderen Torwurf noch zu entschärfen. Aber sie hat keine Angst vor dem Ball und hat uns durch einige Paraden immer wieder im Spiel gehalten. Durch diese Spannung in der zweiten Halbzeit habe ich fast vergessen zu wechseln, habe einige meiner „Frischlinge“ gar nicht mehr eingesetzt. Dafür habe ich mich auch schon bei ihnen entschuldigt, aber es war durch die Hektik auch kein schönes Spiel für Anfänger. Wickede hat uns heute noch einige Schwachstellen aufgezeigt, an denen werden wir in den nächsten Wochen weiter arbeiten. Und dann hoffe ich bei nächsten Aufeinandertreffen auf ein erneutes Spiel auf Augenhöhe, dann mit dem besseren Ende für uns“, kommentierte Trainerin Sabine Schulte das Spiel.

TVN: Charlotte Kaufhold, Lina Isaak (4), Pia Visser (1), Viktoria >Jaworek, Luisa Bader, Emma Scheffer, Frieda Schulte, Paula Schmitz, Pia Zieger, Oliwia Zajas, Madeleine Feldmann (3), Clara Meemann (3), Rieke Boege, Maja Bach.

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus