wB - Überraschender Sieg zum Saisonauftakt

Weibliche B-Jugend - TV Neheim 1884 vs. TV Lössel 25:10 (15:3)

Die weibliche B-Jugend konnte am Samstag einen Kantersieg gegen den TV Lössel verbuchen.
Von Beginn an zeigten die Mädels, dass man den TV Lössel ohne Punkte nach Hause fahren lassen wollte. Aus einer starken Defensive um Torhüterin Linda Runte konnte der Ball immer wieder gewonnen werden. Neben einigen Tempogegenstößen, die sicher verwandelt wurden, gelangen den Leuchtenstädterinnen auch aus dem Positionsspiel heraus einfache Treffer, die durch konsequentes Ausnutzen von Fehlern der Lösseler Abwehr erzielt werden konnten. So konnte man mit einer verdienten 15:3 Führung in die Halbzeit gehen.

Nach der Halbzeit startete man unkonzentriert und ließ vor allem in der Abwehr viel zu. Nach einem Timeout durch die Trainerinnen Jasinsky und Müller konnten die Neheimer Mädels aber wieder wachgerüttelt werden und setzten ihr konsequentes Spiel der ersten Halbzeit fort. So stand am Ende ein 25:10 Sieg auf der Anzeigetafel der Sporthalle am Berliner Platz.

Die Trainerinnen Hanna Jasinsky und Michelle Müller: „Wir sind sehr stolz auf die Leistung unserer Mädels heute. Wenn man auf die vergangene Saison zurückblickt, war der hohe Sieg heute wirklich eine Überraschung. Die Mädels waren wie ausgewechselt. Vor allem auch Spielerinnen, die bisher nicht im Mittelpunkt standen, haben heute gezeigt, was sie draufhaben. Wir hoffen, dass wir in den nächsten Spielen an diese gute Leistung anknüpfen können. Klar ist, dass Lössel sicherlich nicht der stärkste Gegner der Liga ist. Deswegen sollte man jetzt auf keinen Fall zu hoch stapeln.“

TVN: Linda Runte, Shona Holthoff, Milica Congradin, Nicola von Detmering, Michelle Kis, Tijana Kis, Lisa Müller, Amy Ruenker.

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus