(Damen) Derby zum Saisonauftakt

Damen - Kreisliga - TV Neheim 1884 vs. TV Arnsberg II
Anwurf: Samstag, 8. September, 18:15 Uhr, Sporthalle Berliner Platz


Derby zum Saisonauftakt


Zum Saisonauftakt empfangen die Damen des TV Neheim am kommenden Samstag die Reserve des TV Arnsberg. Nach einer langen Vorbereitung freut sich die Mannschaft von Martin und Bastian Hammerschmidt auf die kommende Spielzeit und die vielen Derbys. In der Saisonvorbereitung legten die Leuchtentstädterinnen besonders den Fokus auf eine technische Weiterentwicklung und die Entwicklung eines schnelleren Spiels. Beim Dülbergturnier der HSG Soest konnten die Mädels zeigen, dass sie das auch schon verinnerlicht haben. Mit drei Erfolgen errangen die Neheimerinnen den Turniersieg. Insbesondere die kämpferische Einstellung und das Miteinander konnte das Trainerteam überzeugen.
Personell geht das Team des TV Neheim nahezu unverändert in die kommende Saison. Allerdings muss der TVN in der Saison 2018/19 auf Dunja Landsknecht (Karriereende nach erneuter Knieverletzung), Sarah Franz (beruflich verhindert) und Sarah Rauch (Kreuzbandriss) verzichten. Auch hinter Torhüterin Steffi Millentrup (laboriert an einer Knieverletzung) steht derzeit noch ein Fragezeichen. Dafür werden die Jugendspielerinnen Shona Holthoff (eigene Jugend) und Mara Schüler (eigene Jugend / Neuzugang vom HV Sundern) langsam in den Kader integriert.
Als Saisonziel soll allerdings kein bestimmter Tabellenplatz ausgegeben werden. "Wir haben immer noch eine sehr junge Mannschaft und im Fokus muss stehen, die einzelnen Spielerinnen und unsere Spielanlage weiterzuentwickeln. Mit dem schnelleren Spiel haben wir uns definitiv variabler gemacht und zudem torgefährlicher. Im Positionsspiel ist sicherlich noch Luft nach oben. Aber auch da haben wir genug individuelle Qualität im Kader. Wir gehen definitiv mit viel Spaß in die Saison." so die Trainer.

Anwurf ist am kommenden Samstag um 18:15Uhr in der Sporthalle am Berliner Platz in Neheim.

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus