(1.Herren) Deutlicher Sieg zum Saisonauftakt

Deutlicher Sieg zum Saisonauftakt

(1.Herren) Kreispokal 1. Runde -- TV Neheim 1884 - TV Wickede 31:24 (18:11) 

In der 1.Runde des Kreispokal kam es zum Derby zwischen dem TV Neheim und dem TV Wickede. Beide Mannschaften stiegen mit starken Leistungen im letzten Jahr in die Bezirksliga auf. So durften sich die Fans in der Sporthalle Berliner Platz auf ein echtes Handallspektakel freuen. Der TVN wollte nach einer schwachen Vorbereitungsphase endlich mal wieder zu Hause vor heimischen Publikum ein Ausrufezeichen setzen. Und das mit Erfolg! Die Klinkemeier Sieben konnte schnell mit 2:0 in Führung gehen und zeigte den Gästen aus dem Kreis Soest von Beginn an, dass man das Spiel unbedingt gewinnen wollte. Dennoch ließ sich der TV Wickede nicht abschütteln und hielt den Abstand. In der 18. Minute dann der Schock für den TV Neheim. Rückraumspieler Max Spitthoff verletzte sich bei einer Angriffsaktion unglücklich an der Schulter und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Doch das war das Zeichen für die Männer aus der Leuchtenstadt, noch enger zusammenzurücken und mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung die Gäste aus Wickede unter Druck zu setzen. Mit starkem Abwehrverhalten und viel Tempo nach vorne konnte der TV Neheim zur Halbzeit auf 18:11 davonziehen. In der zweiten Halbzeit ließ der TV Neheim dann nichts mehr anbrennen. Viele Fehlwürfe und Unkonzentriertheiten verhinderten zwar einen größeren Vorsprung, aber gefährlich wurde es für den TVN nicht mehr. So stand es nach 60 Minuten 31:24 in der Sporthalle Berliner Platz. Die Mannschaft bedankte sich bei den zahlreich erschienenen Zuschauern für die tolle Unterstützung und hofft beim Saisonstart nächsten Sonntag den 07.09.2014 auf weitere Unterstützung beim Auswärtsspiel in Massen. 

Für den TVN: Simon Scalogna, Nick Grosse, Aldo Caruso, Hannes Koch, Felix Pater, Moritz Pater, Karl Rösler, Max Spitthoff, Steffen Hackmann, Egzon Bitiqi und Marco Scalogna.

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus