(Damen) Auftaktsieg gegen Schwitten

Auftaktsieg gegen TV Schwitten II

Im ersten Spiel der Bezirksligasaison setzten sich die Damen des TV Neheim mit 27:22 (13:10) gegen die Gäste aus Schwitten durch. Dabei mussten die blau-weißen neben Friederike Kneer (Urlaub) auch auf Annika Lutz (Knieverletzung) verzichten.
Zu Beginn der Partie zeigten die Neheimerinnen, besonders in der Defensive, eine hervorragende Leistung. Durch gute Abwehrarbeit und schnelles verschieben konnten innerhalb der ersten Minuten gleich vier einfache Ballgewinne erzielt werden, die postwendend in Tore umgewandelt werden konnte. Folgerichtig stand es nach fünf Minuten 4:0 für die Gastgeber. Doch die Gäste aus Schwitten steckten nicht auf und kamen wieder auf 5:4 heran. Erst dann schalteten die Leuchtenstädterinnen wieder einen Gang hoch und konnten sich bis zur Pause auf 13:10 absetzen. Im zweiten Spielabschnitt begannen die Damen des TVN zunächst sehr unkonzentriert. Fehler in der Abwehr wurden vom TV Schwitten eiskalt ausgenutzt und in der 45.Minute war aus dem 13:10 Halbeitstand ein 15:17 Rückstand geworden. Doch die Hausherrinnen kämpften sich zurück in die Partie. Die Abwehr stand nun wieder deutlich besser und erkämpfte Ballgewinne in der Defensive konnten zu einfachen Toren durch Tempogegenstöße umgemünzt werden. Am Ende des Spiels stand somit ein verdientes 27:22 auf der Anzeigetafel am Berliner Platz.

,,Wir haben zwei ganz wichtige Punkte geholt." war sich das Trainergespann Hammerschmidt nach dem Spiel einig. ,,Gegen die Reserve des TV Schwitten werden noch viele Mannschaften in der Liga Probleme bekommen. Und für den Auftakt in die Saison war es umso wichtiger die zwei Punkte einzufahren."

Auch über die Zuschauerzahl in der gut besuchten Halle am Berliner Platz konnten sich die Damen des TVN freuen. Trotz der Auswärtsspiele der 2. und 1.Herrenmannschaft hatten viele Gäste den Weg in die Sporthalle auf sich genommen um die Damen zu unterstützen.
Am nächsten Sonntag geht es für die Damen zum Auswärtsspiel beim Aufstiegsaspiranten TuS Ferndorf. Der Vorbericht folgt wie gewohnt im Laufe der Woche. 


Für den TVN:
Millentrup, Eisenbarth, Scholand, Handtke, Mause, Reuther, Becker, S.Müller, M.Müller, Hilmerich, Landsknecht, Kaiser, Krautwurst, Krause

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus