(Damen) Hart erkämpfter Sieg gegen Netphen II

Wichtige Punkte am dritten Spieltag

(Damen) Bezirksliga -- TV Neheim 1884 vs. TVE Netphen II -- 17:14 (9:5) 


Hatten Grund zu feiern - Die Damen des TVN bedanken sich bei den Zuschauern
Einen hart umkämpften Heimsieg konnten die Damen des TV Neheim am vergangenen Samstag gegen die Reserve des TVE Netphen einfahren. In einer von Beginn an spannenden Partie legte die Mannschaft von Martin und Bastian Hammerschmidt zunächst einen verhaltenen Start an den Tag. Gleich mehrmals scheiterten die Mädels an der gut aufgelegten Netphener Torfrau. So stand es nach 7 Spielminuten 2:3 für die Gäste aus dem Siegerland. Doch nun drehten die Leuchtenstädterinnen auf. Durch eine wieder einmal starke Stefanie Millentrup im Tor und eine konzentrierte Abwehrarbeit gelang der Zwischenspurt auf eine 6:3 Führun
g. Auch im Angriff funktionierten die Kombinationen nun besser, so dass man mit einer 9:5 Führung in die Halbzeitpause gehen konnte.
Nach dem Wiederanpfiff entwickelte sich dann ein offener Schlagabtausch der beiden Mannschaften bis zum Stand von 13:9. Unkonzentriertheiten im Aufbauspiel ermöglichten den Gästen aus Netphen das Spiel noch einmal spannend zu machen. Und so stand es nur wenige Minuten später nur noch 13:12 dür den TVN. Doch nun zeigten die Damen des TVN noch einmal ihre Stärke und konnten durch viele einfache Ballgewinne auf 16:12 wegziehen. Dem Zwischenspurt der Neheimerinnen hatte der TVE Netphen nichts mehr entgegenzusetzen und so endete das Spiel vollkommen verdient mit 17:14.

,,Wir haben alles was wir uns vorgenommen haben umgesetzt. Wenn wir es noch schaffen unsere obligatorische Schwächephase in der zweiten Halbzeit in den Griff zu bekommen dann sind wir auf einem sehr guten Weg. Die Mädels haben toll gefightet. Besonders in der ersten Halbzeit stand die Defensive bombenfest. Was wir besonders hervorheben sollten, dass die Tore aus der gesamten Mannschaft gefallen sind. Nur eine Spielerin hat drei Tore geworfen. Der Rest ist sehr gut verteilt. Ein gutes Zeichen für unsere mannschaftliche Geschlossenheit." so das Trainergespann nach dem Spiel.

Die Mannschaft und die Trainer bedanken sich bei den zahlreichen Zuschauern die wieder einmal dafür gesorgt haben, dass die Sporthalle am Berliner Platz ein Hexenkessel geworden ist!
Am nächsten Samstag geht es für die Damen des TVN zum ersten Lokalderby zum Aufsteiger VfS 59 Warstein.  Anwurf ist um 19:45Uhr in der Dreifachhalle in Warstein.

 Für den TVN:
Millentrup, Eisenbarth, Handtke (2), Scholand (2), Mause (2/1), M. Müller (2/1), S.Müller, Becker (1), Lutz (2), Hilmerich (2), Moeschke, Krause, Krautwurst (3), Kneer (1)

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus