(E-Jugend) Knapper Derbysieg gegen die SG Ruhrtal

(E-Jugend) TV Neheim 1884 vs. SG Ruhrtal 21:20 (11:11)

Mit einem knappen Heimsieg gegen die SG Ruhrtal verabschiedet sich die E-Jugend des TV Neheim in die Herbstpause. Zunächst legte die Schulte-Sieben los wie die Feuerwehr und führte schnell mit 4:0. Immer wieder konnten über Ballgewinne und schöne Ballstaffetten einfache Tore erzielt werden, so dass der Vorsprung kontinuierlich auf 8:2 erhöht werden konnte. Bis zum 10:4 sah es nach einem erneuten Kantersieg der kleinen Leuchtenstädter aus. Doch dann kam ein Bruch ins Spiel der Neheimer und der Gegner konnte noch bis zur Halbzeit zum 11:11 ausgleichen.

Die Mannschaft wirkte nun etwas verunsichert und Ruhrtal konnte Anfangs der zweiten Hälfte sogar mit 14:12 in Führung gehen. Durch drei Tore in Folge konnte das Spiel aber wieder in eine 15:14-Führung gedreht werden. Das brachte aber auch keine Sicherheit ins Spiel, so dass Neheim wieder postwendend mit zwei Toren in Rückstand geriet. Jetzt fing sich die Mannschaft wieder und konnte ihrerseits über fünf Tore in Folge eine scheinbar komfortable 20:17-Führung kurz vor Schluss herauswerfen. Doch es wurde doch nochmal eng. Nach dem 21:19 durch Jannik Schumacher konnte die SG nur noch Ergebniskosmetik betreiben und Neheim siegte verdient mit 21:20.

"Wir haben es uns unnötig schwer gemacht", fasste Trainer Sven Schulte nach dem Spiel zusammen. "Gott sei Dank, ist das heute noch mal gut gegangen. Eigentlich war das Spiel nach dem 8:2 schon entschieden. Bis dahin hat die Mannschaft eindrucksvoll gezeigt, welches Potenzial in ihr steckt. Es ist aber nur sehr schwer zu verstehen, warum wir das, was vorher perfekt funktioniert hat, nachher nicht mehr so konsequent weiter gemacht haben. Ich bin aber sehr stolz auf meine Spieler, dass sie nie aufgesteckt haben und das Spiel Mitte der zweiten Hälfte nach zweimaligem Rückstand drehen konnten."

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus